Freitag, 21. Oktober 2016

Aok karte verloren muss zum arzt

Also ich habe neulich meine AOK karte verloren und wollte trotzdem zum arzt da ich ja wusste dass das geht ohne karte noch. Aber unglücklicherweise hat mein Arzt von montag bis Freitag geschlossen. Jetzt muss ich zu einem anderen Arzt der weiter weg ist und bei dem ich schon ungefähr Jahre nicht mehr da war,geht dass dann trotzdem? Sie können sie ab sofort wie gewohnt beim Arzt verwenden.


Ihre alte AOK-Gesundheitskarte können Sie entsorgen.

Am besten zerschneiden Sie zuvor den Chip. So lässt sich Missbrauch sicher vermeiden. Hallo, also ich habe meine AOK - Karte verloren und deswegen hatte ich gestern die AOK angerufen und die haben mir heute einen Abrechnungsschein geschickt, muss ich es dem Arzt vorzeigen oder was? Geh zum Arzt , sage ihm, du hast die Karte vergessen. Ruf die AOK an, fordere eine neue Karte wegen Verlust der alten Karte an.


Tage gedauert, dann hatte ich den Ersatz. Was soll ich tun, wenn ich meine AOK Karte verloren habe, aber morgen umbedingt zum arzt muss ?

S :S Heyy, ich muss Morgen aufgrund einer erstuntersuchung, wegen einer ausbildung, welche am 01. Er muss die Karte beziehungsweise den Nachweis allerdings innerhalb der nächsten zehn Tage nachreichen. Nach Ablauf dieser Frist darf der Arzt dem Patienten die Behandlungskosten privat in Rechnung stellen. Diese kann sich der Patient wiederum von seiner Kasse zurückerstatten lassen, wenn er dem Arzt bis zum Ende des laufenden Quartals seine Versichertenkarte vorlegen kann. Hallo, ich hab mich bei der AOK versichern lassen.


Die haben gemeint ich werde eine neue Karte erhalten. Jetzt bin ich krank geworden und muss zum Arzt. Doch wie soll ich ohne eine Karte zum Arzt ? Ich habe noch mein altes geht es damit auch? Ist die neue Karte nicht rechtzeitig in der Post, kann der Versicherungsstatus beim Arzt stattdessen auch mit einer schriftlichen Bescheinigung der jeweiligen Krankenkasse nachgewiesen werden.


Was tun, wenn die Krankenkassenkarte verloren gegangen ist? AOK-Karte verloren - was tun? Ihre Daten werden eingelesen und der Arzt oder ein anderer Leistungserbringer kann die erbrachte Leistung mit der AOK abrechnen.


In diesem Fall ersetzt die Bescheinigung für einen kurzen Zeitraum die elektronische Gesundheitskarte, bis Sie die Karte von uns erhalten haben. Wenn ich zu einem Arzt gehe und meine AOK - Karte vorlege, muss ich dann noch irgendwelche Nummern oder so ähnliches wissen?

Weil ich gehe gleich alleine zum Arzt und habe sowas noch nie gemacht. Guten Tag habe meine AOK -Ka. Ich muss ja heute zum Arzt und die haben gesagt ich kann die Auslands- AOK Karte mitbringen da steht so ne nummer drauf die kann ich verwenden. Weder neue Karte noch neue PIN sind bei mir angekommen. Wochen nach Auslösen der der Kartenbestellung wurde mein Konto ohne mein Wissen über den Dispo bis zum Limit des Überziehungskredit belastet.


Bei Fragen wenden Sie sich an die AOK Niedersachsen, Hildesheimer Str. Hannover oder unseren Datenschutzbeauftragten. Ihr Widerrufsrecht können Sie gegenüber der AOK Niedersachsen, Hildesheimer Str.


Haben Sie Fragen zur aok. Ihnen ein Fehler aufgefallen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts