Die GEZ für eine Zweitwohnung ist für viele ein kompliziertes Thema. Dabei ist die Rechtslage mittlerweile sehr eindeutig. Nutzen Sie bitte dieses Online-Formular. Voraussetzungen: Der Antragsteller ist melderechtlich beim Einwohnermeldeamt mit einer Haupt- und Nebenwohnung angemeldet.
Probleme gab es immer dann, wenn zum Beispiel Ihr Ehepartner Beitragszahler der Hauptwohnung war, Sie sich selbst aber bei der Zweitwohnung angemeldet hatten. Für den Zweitwohnsitz muss nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts kein Rundfunkbeitrag bezahlt werden. Haushalt „ GEZ “, also einen Rundfunkbeitrag, zahlen. Ihnen hier zum Download zur Verfügung. Man muss also jeden Monat 17.
Gerne können Sie hier den Antrag stellen, um sich von der Rundfunkbeitragspflicht befreien zu lassen. Das Online-Formular führt Sie Schritt für Schritt durch den Antrag. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Beitragsnummer(n) und die Anschriften Ihrer Hauptwohnung und Ihrer Nebenwohnung an.
Befreiung oder Ermäßigung beantragen. Ihre kostengünstige, effiziente und nachhaltige Weiterbildungsalternative. Denn Frontalunterricht war gestern!
Lehrgänge und Fortbildung im Steuerrecht und Bilanzierung mit Zertifikat! Zudem sind wir beide mit zweitem Wohnsitz im Elternhaus meiner Frau ( Besitzer meine Ehefrau) gemeldet, GEZ Gebühren werden ebenfalls vom gemeinsamen Konto bezahlt. Sie bestimmen wann und wo Sie lernen möchten.
Das nötige Formular findet sich online auf „rundfunkbeitrag. Wohnungen auf einen Namen angemeldet. Stichwort „Nebenwohnung“. Tag der Urteilsverkündung.
Mail Ich habe da eine Frage bezüglich der Rundfunkgebühren und dem neuesten Urteil bezüglich Zweitwohnungen. Wenn ich als Student zu Hause bei meinen Eltern den Hauptwohnsitz habe. Versandvorgänge mit gotomaxx.
Dafür verwenden Sie am besten das vom Beitragsservice zur Verfügung gestellte. Funktionen des neuen PDF-Standards. Die GEZ konnte sich aber erfolgreich dagegen wehren, da ich seitens des Forums aus dem ich den Text hatte keine Unterstützung mehr bekam und mich selber nicht damit auskenne. Welche Folgen hat das GEZ -Urteil?
Warum hat das Verfassungsgericht den Beitrag im Wesentlichen bestätigt? Was Sie jetzt zum Rundfunkbeitrag wissen müssen. Den Rundfunkbeitrag ( GEZ -Gebühr) von 1Euro pro Monat muss jeder Haushalt zahlen. Wer eine Zweitwohnung hat, kann sich befreien lassen. Dort müssen die nötigen Formulare für den Antrag ausgefüllt werden.
Anschließend werden diese ausgedruckt und an den Beitragsservice mit den entsprechenden Nachweisen geschickt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.