Mittwoch, 12. Oktober 2016

Geschäftsideen die es noch nicht gibt

Die meisten glauben es braucht eine bahnbrechend neue Idee! Mit welchem Produkt willst du einen Mehrwert schaffen, den es heute in dieser Form noch nicht gibt ? Die Reise geht dabei in die USA, nach Kanada und Estland. Aber warum sollte ich mir solche Gedanken machen, die nicht zu mir, meinen Fähigkeiten oder meinem Umfeld paßt?


So habe ich zum Beispiel kaum gastronomische Erfahrung, so dass ich mir nicht trauen würde, eines der Gastronomiekonzepte des Buches fachgerecht umzusetzten.

Wenn es sie noch nicht gibt, wäre ein sinnvoller erster Schritt die Frage zu klären, ob es einen Markt dafür gibt. Im amerikanischen Bereich gibt es das Sprichwort: Be careful when there is no competition, perhaps there is no market. Sei vorsichtig, wenn es keine Konkurrenz gibt, vielleicht gibt es keinen Markt. Wollen Sie lieber auf ein erprobtes Geschäftskonzept setzen?


Die Franchisebranche blickt in den vergangenen Jahren auf deutliche Umsatzsprünge zurück. Mittlerweile gibt es über 100. Neben den noch viel zu hohen Preisen für E-Fahrzeuge sind das vor allem die noch zu geringen Reichweiten von Batterien und schließlich die noch völlig unzureichende Ladeinfrastruktur.


Wer will schon das Risiko eingehen, plötzlich nicht mehr weiterfahren zu können, weil es weit und breit keine Lademöglichkeit gibt.

Das Start-up FreeWire. Geschäftsideen gibt es viele und man muss das Rad nicht unbedingt neu erfinden. Fakten die Dir sonst kein Online-Marketer erzählt! Erstellen Sie jetzt kostenfrei Ihren Businessplan.


Gottlieb Daimler glaubte, daß nicht mehr als 5Autos verkauft werden würden. Es gäbe einfach nicht mehr Chauffeure. Zum Glück hat er sich zu seinen Gunsten geirrt. In unserem heutigen Beitrag zeigen.


Noch vor Jahren war es undenkbar Bücher selbst zu veröffentlichen, ohne tausende Stück davon drucken zu lassen. Derartige Versprechen, Artikel oder auch angebotene CDs z. Heute gibt es verschieden Anbieter, die es dir ermöglichen ein einzelnes Buch zu verkaufen. Gleiches gilt für T-Shirts und Werbeartikel aller Art. Wie eine Hausfrau 1Mio.


Dollar mit Pyjamas verdient. Karen Neuburger war nicht gerade das, was man eine typische Unternehmerpersönlichkeit nennt. Sie hatte mit ihren Job an den Nagel gehängt, um noch ein Kind zu bekommen und fristete seitdem ein Leben als Hausfrau.

Gibt es in Deiner Zielgruppe eine Nachfrage nach diesem Nutzen? Einzigartigkeit: Natürlich gibt es gerade im Startup-Bereich eine ganze Reihe von Beispielen die zeigen, dass sich auch mit dem Klonen von Ideen Geld verdienen lässt. Doch das ist nicht die Regel. Im Normalfall geht es darum, ein Angebot zu schaffen, das es so noch nicht gibt. Und noch besser ist es, wenn dein Produkt innovativ ist und du etwas anbieten kannst, was es bisher noch nicht am Markt gibt, für das aber ein Bedarf besteht.


Also ein Produkt, das beispielsweise endlich Lösungen für vorhandene Probleme anbietet. Dabei kann es sich um einfache, aber hilfreiche Verbesserungen wie die Zip-Lock-Beutel im Vergleich zu herkömmlichen Gefrierbeuteln handeln. In jedem Land und auch in jeder Region gibt es typische Spezialitäten, die es in der Regel andernorts nicht zu kaufen gibt. Liz Kullin, die selbst an vielen Orten der USA gelebt hat, kennt das Gefühl aus eigener Erfahrung.


Die Ausgabe könnte per digitalem Feed oder als Druckversion erfolgen, gegen eine Zuzahlung gibt es das ganze dann noch ohne Werbung. Es klingt doch gar nicht so utopisch, oder?

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