Donnerstag, 10. April 2014

Gez befreiung hartz 4 rückwirkend

Hartz - -Empfänger. Wenn Du Dich bisher noch nicht darum gekümmert hast, Dich von der Beitragspflicht befreien zu lassen, kannst Du den Antrag nachholen. Seit einiger Zeit ist das rückwirkend für bis zu drei Jahre möglich.


Die Folge waren Schulden bei der GEZ und sogar Mahn. Jobcenter, Versorgungsamt, Sozialamt etc. GEZ Befreiung : Die Voraussetzungen.

Sie sind Empfänger von Hilfe zum Lebensunterhalt (§§bis SGB XII oder nach § 27a oder 27d des BVG). Sie empfangen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Rückwirkende Befreiung oder Ermäßigung – Ist das möglich? Ja, eine Befreiung oder Ermäßigung sind rückwirkend drei Jahre ab Antragstellung möglich. Kann man sich auch aus anderen Gründen von den GEZ Gebühren befreien lassen?


Nein, eine Befreiung oder Ermäßigung sind nur unter oben genannten Voraussetzungen möglich. Ich könnte dies ja verstehen, wenn ich Geld auf der Bank hätte, das ich verbrauchen könnte, aber mein Haus kann ich doch nicht zum Lebensunterhalt verbrauchen. Um die GEZ - Befreiung rückwirkend geltend zu machen, benötigen Sie kein Formular. Den Antrag können Sie formlos stellen, d.

Antrag auf rückwirkende Befreiung vom Rundfunkbeitrag. Der Beitrag ist eine monatliche Rundfunkgebühr die für die öffentlich rechtlichen Sender erhoben wird. Das sind 1EUR pro Monat. Egal, ob bei Ihnen fünf Fernseher im Wohnzimmer stehen oder ob Sie nur einen.


Jedenfalls kam jetzt ein Schreiben von der Familienkasse, dass ich jetzt Kindergeld von Mai bis jetzt nachgezahlt bekomme,. ICh bezieh aber seit Januar kein Harzt ,. Können sie das rückwirkend. Härtefallantrag stattzugeben ist, war und ist umstritten (mehr dazu hier: Zur rückwirkenden Befreiung vom Rundfunkbeitrag). Die paar Euro gehen für Miete und Essen drauf. Sehr geehrte Damen und Herren, unter Hinweis auf die im Original beigefügte behördliche Bestätigung.


Auf der Internetseite des Rundfunkbeitrags muss das Befreiungsformular ausgefüllt werden, wo du den Grund und Zeitraum der Befreiung vom GEZ -Beitrag einträgst. Dieses Dokument wird dann ausgedruckt. Gemeinsam mit Kopien der benötigten Nachweise geht es dann per Post nach Köln an die GEZ. Die Befreiung oder Ermäßigung der Rundfunkgebühren muss bei der GEZ beantragt werden. Das geht sowohl postalisch als auch online.


Für deinen Antrag brauchst du entweder eine gut lesbare Kopie des. Kostet Sie weder einen Briefumschlag oder Briefmarke und auch keine Cent pro Anruf oder Fax an die GEZ. Zum anderen den Bescheid auf Befreiung schickt ihnen das Job Center mit der Bewilligung.


Angemeldet war ich nicht.

Bekomme schon länger Harz IV. Wenn ich mich jetzt anmelde, will GEZ wahrscheinlich rückwirkend ab 01. Ich hatte damals aber keine Befreiung beauftragt, da ich von GEZ seit Jahren in Ruhe gelassen wurde und auch dort gar nicht angemeldet war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts