Mittwoch, 22. Mai 2019

Kein wasser wieviel mietminderung

Nun hatte ich sogar mehr als Tage am Stück kein Wasser und der Vermieter bzw. Hausverwalter verlangte von mir, dass ich zum Duschen und zum Toilettengang etc. Nachbarhaus gehe, da dort eine Wohnung noch Wasser hat.


Man konnte somit keine Vorräte bereitstellen, geschweige denn sich irgendwie darauf vorbereiten. Dadurch hatten wir keine Heizung und kein warm Wasser (bei diesen Temperaturen kaum auszuhalten…das erste was ich morgens sehe ist mein Atem). Am Dienstag kam dann dierekt der Installateur.

Leider konnte die Therme bis heute nicht repeariert werden, weil noch nicht alle fehlenden Teile geliefert wurden. Wir wohnen in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus, welches durch einen Brunnen mit Wasser versorgt wird. Seit fast einer Woche haben wir nun kein Wasser mehr, weil der Brunnen leer ist und die Vermieterin macht keine Anstalten das Problem zu lösen.


Man merkt es erst, wenn es passiert ist. Die Morgentoilette steht an. Man will duschen, dreht den Wasserhahn auf und …. Die wenigsten von uns sind Naturburschen, die sich mit kaltem Wasser stählen.


Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Gibt es nur nachts kein warmes Wasser oder auch tagsüber? Machen Sie Ihren Vermieter auf den Mangel aufmerksam. Das Wasser trinken wir, wir waschen uns damit, wir kochen mit Wasser oder wir baden im Wasser.


Am besten sollte das Wasser nur sauber und in guter Qualität aus dem Wasserhahn kommen. So haben wir es am liebsten. Prozent können angemessen sein, wenn die Räume nicht richtig warm werden.


Seit Tagen geht auch kein Warm Wasser mehr. Bei meiner Tochter im Zimmer steht nen Heizlüfter damit es ein bisschen warm ist nun meine frage kann ich die Miete kürzen und wen ja um wieviel und was gibt es noch für Möglichkeiten. Da wir ja nur einen fiktiven Fall besprechen, kann m jetzt sowiso gar nichts machen. Den Beitrag würde ich evtl nochmal überarbeiten.


Effiziente kalkschutz ohne salz. Warmwasser ist gleichbedeutend mit der Kategorie Warmes Wasser. Baut bestehenden Kalk ab. Weiches Wasser hat den Vorteil, dass für die Wäsche, den. Energieeffiziente Kaltwassersätze nach Eurovent für Prozess und Klimatisierung.


Dabei ist es unerheblich, ob der Vermieter den Wasserschaden verursacht hat oder nicht. Das Wichtigste zuerst: Mieter sollten.

Auch wenn den Vermieter keine Schuld an dem Mangel trifft, muss er eine Minderung der Miete bis zu dessen Behebung hinnehmen. Beginn des Mangels kein (warmes) Wasser ! Aktuell hat die Hausverwaltung ebenfalls keine Informationen. Die Wohnung hat nun weiterhin eine Raumtemperatur von Grad.


Ich wohne seit ca 3Jahren in der Wohnung, letztes Jahr haben wir einen neuen Hauseigentümer bekommen. Mängel mehrfach informiert wurde. Aussenrollo Wohnzimmer lässt sich nicht mehr hochziehen 2. Mietminderung ist angebracht?


Amtsgericht Kiel, Urteil vom 26.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts