Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren. Anspruch auf Wohngeld mindern würden, können als Ordnungswidrigkeit mit einer Geld-buße bis zu 2. Hinweise und Erläuterungen zum Wohngeld (Mietzuschuss) Bitte vor dem Ausfüllen des Antrags unbedingt lesen! Beim Wohngeld handelt es sich um eine Sozialleistung, die nach § WoGG nur auf Antrag gewährt wird. Ist der Wohngeldanspruch geklärt, sollte der berechtigte Haushaltsvorstand die Leistungen beantragen.
Zuständig für das Wohngeld sind die Wohngeldbehörden der Gemeinde-, Stadt-, Amts- oder Kreisverwaltung.
Einerseits halten wir die notwendigen Antragsformulare hier auf dieser Seite (weiter unten) zum Download bereit oder man erhält diese ebenfalls bei den Behörden zur Mitnahme. Wohngeld beantragen Ergibt sich rechnerisch ein positives Ergebnis, sollten Sie sofort einen Wohngeldantrag stellen, damit keine Zeit verstreicht. Für die Bearbeitung des Antrages muss mit mehren Wochen gerechnet werden und eine rückwirkende Zahlung ist nur in Ausnahmefällen möglich. Wohngeld ausgesc hlossen sin keine weiteren Einnahmen als die angegebenen haben, auch nicht aus gelegentlicher Nebentätigkeit. Mir ist bekannt, dass ich gesetzlich verpflichtet bin, der Wohngeldstelle a) Änderungen in den Verhältnissen, die für die Leistung von Wohngeld erheblich sin unverzüglich mitzuteilen.
Verdienstbescheinigung des Arbeitgebers. Dies gilt insbesondere. Wohngeldgesetzes Zutreffendes bitte sorgfältig ausfüllen oder ankreuzen.
Bewilligungszeitraum zu erwarten sind. Ihr letzter Wohngeldbescheid endet. Sie erhalten bereits Wohngeld. Höhe Sie Wohngeld bezie-hen können. Darüber hinaus können Sie Ihren Wohngeldantrag dort online übermitteln.
Wohngeld ist ein vom Bund und dem Land Nordrhein-Westfalen jeweils zur Hälfte getragener Zuschuss zu den Wohnkosten. Es wird nur auf Antrag zur wirtschaftlichen Sicherung angemessenen und familiengerechten Wohnens zu den Aufwendungen für den Wohnraum geleistet. Wohngeld -Nummer Falls Ihnen die Wohngeldnummer bekannt ist, bitte einsetzen.
Werden sich die monatlichen Einnahmen. Stadt ennepetal – Fachbereich – Soziales - Bismarckstr. Es kann auch bei Besitzern eines Eigenheims oder einer Eigentumswohnung gewährt werden. In diesem Fall ist dann von einem „Lastenzuschuss“ die Rede.
Eine Einkommensgrenze fürs Wohngeld ist nicht definiert. Die Auskunftspflicht der. Wohngeld ist eine staatliche Unterstützung für Bürgerinnen und Bürger, um die Wohnkosten für den angemessenen und familiengerechten Wohnraum tragen zu können.
Den einkommensschwächeren Haushalten wird Wohngeld als Zuschuss zur Miete („Mietzuschuss“) oder zu den Kosten selbst genutzten Wohneigentums („Lastenzuschuss“) gewährt. Um Wohngeld zu erhalten, müssen Sie den Wohngeld -Antrag ausfüllen.
Ihre Wohnkosten weisen Sie mit dem Mietvertrag und Kontoauszügen nach. Einen Antrag auf Mietzuschuss können Mieter einer Mietwohnung und Selbstzahler in einem Alten- oder Altenpflegeheim stellen. Den Wohngeldantrag kann nur der.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.