Auch das Fotografieren war strengstens verboten. Doch gerade Verbotsschilder können auch reizen. Dieses ist dann durch.
Gesetzes über die Anwendung unmittelbaren Zwanges und die Ausübung besonderer Befugnisse durch Soldaten der Bundeswehr und verbündeter Streitkräfte sowie zivile Wachpersonen (UZwGBw). Das UZwGBw gilt nur im dt. Hoheitsgebiet, also nicht in ausländischen. Bereiche oder Gegenstände der Bundeswehr oder der verbündeten Streitkräfte in der Bundesrepublik, 3. Geheimhaltung in der Bundeswehr oder in den verbündeten Streitkräften.
Schmiergel eine Strafe, die Löschung deiner Speicherkarte oder sogar der Verlust deiner Kamera drohen! In Ägypten ist es streng verboten militärische Einrichtungen, Soldaten oder die Polizei zu fotografieren. Kirchholz für alle nennt sich die Bürgerinitiative, die Hotelier Andreas Färber aus Bayerisch Gmain (Landkreis Berchtesgadener Land) am vergangenen Wochenende ins Leben gerufen hat. Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung.
Innerhalb dieses militärischen Bereiches ist es verboten zu fotografieren und zu filmen sowie schriftliche Notizen, Zeichnungen, Karten oder graphische Darstellungen anzufertigen wenn nicht ausdrücklich vom amerikanischen Kommandanten erlaubt ist. Als militärische Schutzbereiche gekennzeichnete Gebiete nach dem SchBerG haben nach §u. Es ist verboten, ein als Schutzbereich gekennzeichnetes Gebiet oder seine Anlagen ganz oder teilweise ohne Genehmigung zu fotografieren oder Zeichnungen, Skizzen oder andere bildliche Darstellungen davon anzufertigen.
Ich vermute, dass sie bis dato noch ggf. Ausbildungsstellung erhalten war. Denn an den anderen aufgegebenen Anlagen, insbesondere der Bunker Fridolin, sind diese Kennzeichnungen nicht mehr vorhanden.
Sicher durch den Winter. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner.
Ist das Fotografieren mit der Drohne erlaubt? Der Betrieb einer Drohne ist als gewöhnlicher Tourist in der Sperrzone von Tschernobyl nicht erlaubt. Einzig professionelle Filmteams und Journalisten (CNN, BBC, AR ZFD) bekommen in Ausnahmefällen eine Erlaubnis. Andererseits könnte der Staat in solchen Fällen aber auch von einer Art notwehrrechtlichen Verbot zum Zwecke des Schutzes höherrangiger Rechtsgüter Gebrauch machen.
In solchen Fällen ist jedoch weniger mit einer Unterlassungsklage zu rechnen, als mit dem sofortigen Vollzug in Form der Wegnahme derartigen Bildmaterials. Unbefugtes Erklimmen dieses Zaunes käme noch vor dem Fall des Betretens. Aber man sieht: Keine Achtung vor der Obrigkeit. Und manchmal vern Leute mir weis zu machen, man dürfe dies oder das überhaupt nicht fotografieren , z. Erlebt Ihr das auch öfters?
Jetzt frage ich die, welche sich auskennen, mal ganz einfach? Was (außer Menschen und militärischen Anlagen) darf man eigentlich NICHT fotografieren ? Vor dem Maschendrahtzaun stehen Soldaten in Uniform und achten auch darauf, dass niemand Bagger, Rohre und Erde fotografiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.