Freitag, 22. Juli 2016

Rut 1 16 katholisch

Noomi sagte: Du siehst, deine Schwägerin kehrt heim zu ihrem Volk und zu ihrem Gott. Wohin du gehst, dahin gehe auch ich, und wo du bleibst, da bleibe auch ich. Und ein Mann von Bethlehem in Juda zog aus ins Land der Moabiter, um dort als Fremdling zu wohnen, mit seiner Frau und.


Ruts Mann ist gestorben, und Noomi will zurück in ihr Land. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.

Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will ich auch begraben werden. Der HERR tue mir dies und das, nur der Tod wird mich und dich scheiden. Ruth antwortete: Rede mir nicht ein, daß ich dich verlassen sollte und von dir umkehren. Ich werde für immer bei dir bleiben! Der Herr soll mir dies und das antun – nur der Tod wird mich von dir scheiden.


Sie verließ zusammen mit ihren beiden Schwiegertöchtern den Ort, wo sie sich aufgehalten hatte. Diese Website verwendet Cookies, damit Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung geboten werden kann. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und.

Sicher durch den Winter. Wenn ich mir in Bibleserver. Rut , –EU) Trivia. Traupredigt über Ruth , 16. Pfarrer Uwe Krauß (ev.) 08. Franziskus Kirche Bernsfelden Trauung.


Liebes Hochzeitspaar, hohe Zeit, unterschieden vom alltäglichen Lauf der Tage – hohe Zeit, Hochzeit – Stunden, Augenblicke, in denen der Weg. So seid ihr nun nicht mehr. Ruth ist die Hauptgestalt des gleichnamigen Buches im Alten Testament.


Sie begleitete aus Zuneigung ihre Schwiegermutter Naomi, als diese aus dem Moabiterland in ihre Heimat Bethlehem zurückkehrte. Dort heiratete die junge Moabiterin einen Verwandten ihres verstorbenen Gatten, wurde durch ihren Sohn zur Urgroßmutter König. Neben ihr stehen: Tamar (Vers 3a), Rahab (Vers 5a), Batseba (Vers 6b) und Maria (Vers ). Zu der Zeit, als das Volk Israel von Männern geführt wurde, die man Richter nannte, brach im Land eine Hungersnot aus. Darum verließ ein Mann namens Elimelech aus der Sippe Efrat die Stadt Bethlehem in Juda, wo er gewohnt hatte. Er ging mit seiner Frau Noomi und seinen beiden Söhnen.


Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung. Das Alte Testament ist ein Bilderbuch des Glaubens.

Da wird uns mit vielen Ereignissen und Personen vor Augen gemalt, was es bedeutet, mit Gott zu leben. Liebe Brüder und Schwestern in Christus! Es begegnen uns dabei gute und schlechte Vorbilder.


Denn deine Schwiegertochter, die dich geliebt hat, hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts