Wo muss man den eigentlich 2. Hy, wir wollen unsrem Zwerg ja später nicht das Leben schwer machen mit ellenlangen Namen. Nun bin ich gerade dabei mich an einigen Unis fürs nächste Semester zu bewerben. Meinen Flug habe ich schon vor Wochen gebucht.
Nun habe ich heute die gleiche Reise nochmals für meinen Bruder gebucht. Unsere Familiennamen sind gleich. Nur steht jetzt mal mein Name in den Reisedokumenten drin.
Müssen auf den Zeugnissen die Namen stehen? Muss man in Bewerbungen alle Namen angeben ? Wo reicht es den Rufnamen anzugeben und wo müssen alle Namen eingetragen werden? Ich habe auch noch nie Probleme mit Airlines gehabt, weil mein 2. Ganz egal welche Airline und welches Reiseziel.
Meistens gebe ich bei der Buchung ganz bewusst nur einen Namen an. Ich habe mehrere Staatsangehörigkeiten und der 1. Namens ist unterschiedlich in den Pässen geschrieben. Das war damals bei TuiFly und da sagte man mir, dass das kein Problem ist. Name steht IMMER im Pass (wenn man einen hat - 2. Namen, nicht Pass), und man muss den korrekt und in der richtigen Schreibweise angeben.
Vorname nicht im Ticket genannt ist. Auch den ersten, also z. NICHT Anna Franzi, sondern Annamaria Franziska. Oder kann man beide als Rufnamen angeben und nimmt dann aber doch nur den einen?
Antwort von samirasmama - 01. Laesst du es ohne bindestrich eintragen ist ist nur janna der rufname wird es aber mit einem bindes. Das ist mir danach eben auch aufgefallen.
Aber dann scheint das nicht so tragisch zu sein? Normal musst du den Zweitnamen nie angeben ! Der Zweitnamen muss nur mit angegeben werden wenn die namen mit einem - verbindet sind (da es ja dann als ein name gilt, sozusagen) Deine tochter muss später auch nur mit ihrem rufname unterschrieben aber bei einem name mit - muss sie dann mit beiden namen unterschreiben. Das muss man auch tun, der Vollständigkeit wegen, weil jeder Name der Rufname sein kann und schlicht und ergreifend wird das auch gefordert.
Da steht doch immer man soll seinen vollen bzw. Tut man das nicht, verfälscht man doch die Identität. Muss ich die im Antrag jetzt auch nur in Großbuchstaben angeben ? Oder mache ich dann bereits einen Fehler?
Vielen Dank schonmal! War einfach praktischer. Man muss auch bedenken, dass damals noch viel direkt mitgeschrieben bzw. Der Antragsteller diktierte so zu sagen in die Schreibmaschine.
Sie heißt Sophia und ich habe Sofia eingegeben und war danach auch etwas in Panik und habe auch herum telefoniert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.