Freitag, 15. Juli 2016

Abgabefrist steuererklärung 2017 nrw

Zum Jahreswechsel informierten einige Medien über geänderte Abgabefristen für die Steuererklärung. Grund ist das in diesem Jahr in Kraft getretene Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens. Zwar ist die Verlängerung der Frist zur Abgabe der. Schon heute geben rund Prozent der Steuerpflichtigen in Nordrhein-Westfalen ihre Steuererklärung elektronisch ab.


Durch den stetigen Ausbau des digitalen Angebots der Finanzverwaltung wollen wir für noch mehr Menschen den Anreiz schaffen, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen. Für Steuerpflichtige könnten Euro pro Verzugsmonat fällig werden.

Bis dahin muss die Steuererklärung beim Finanzamt eingetroffen sein. Für alle Steuerpflichtigen, die schon immer Probleme mit dem 31. Mai als Abgabefrist hatten, gibt es eine gute Nachricht. Bei authentifizierter Online-Abgabe gilt statt Ende Mai der 31. Verspätungszuschlag zum Einsatz.


Dieser wurde ebenfalls durch das Gesetz zur Modernisierung des Besteuerungsverfahrens in § 1Abs. Monat von mehr als 10. Tipps lesen, abgeben.

Die Steuererklärung -Revolution ist da. In nur Min abgeben. Hintergrundinformation: Der Bonus einer zweimonatigen Fristverlängerung ist nicht mit der in Berlin diskutierten generellen Verschiebung der Abgabefrist zu verwechseln. Die NRW -Regelung gilt bereits jetzt und nur für authentifiziert übermittelte. Juli des Folgejahres.


In Ausnahmefällen, kann die Frist bis zum Februar des übernächsten Jahres verlängert werden. Zwar wurde teilweise eine Verlängerung der Abgabefristen beschlossen. Auch die Finanzverwaltung NRW stand Rede und Antwort, denn eine der Gäste war ELSTER-Expertin Frau Katharina Wings von der Oberfinanzdirektion. Sie erklärte die Abläufe in den Finanzämtern und verdeutlichte die Vorteile einer elektronischen Datenübermittlung.


Dabei spielt die Plausibilität einer Steuererklärung eine wichtige Rolle. Die Verlängerung der Frist zur Abgabe der Steuererklärung ist eine der wesentlichen Änderungen, die dieses Gesetz bringt. Und da das Jahr ein Schaltjahr sein wir bleibt bis zum 29.


Uhr dem Finanzamt vorliegen. Und was ist, wenn man nach seiner Steuererklärung keine Steuern. SteuerGo hilft zu viel gezahlte Einkommensteuern zu sichern. In Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen , Rheinland-Pfalz, im Saarland und in Teilen Sachsens sowie Thüringens ist der 31.


Aus diesem Grund endet die Abgabefrist in diesen Bundesländern erst am 1. Entsprechende Mitteilungen liegen bereits aus Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern vor.

Wir vermuten, dass sich weitere Bundesländer anschließen werden. Mai galt lange als der Abgabetermin für die Einkommensteuererklärung. Bereits in diesem Jahr musste sie in einigen Bundesländern erst am 31.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts