Dienstag, 3. Mai 2016

Ausbildung aussetzen wegen krankheit

Ich denke, dass es Mittel und Wege gibt mit der Ausbildung auszusetzen, allerdings musst du das auf offiziellem Wege klären. Ich vermute, dabei kann es von Nutzen sein, wenn du einen Arzt auf deiner Seite hast. Im Folgenden solltest du dich dann an die zuständige Stelle (IHK) wenden, denn die ist in allen Prüfungsangelegenheiten auch im. Unterbrechung der Berufsausbildung wegen Erkrankung, Unterbrechung wegen Mutterschaft.


Ausbildenden während der Erkrankung weiterbesteht. Krankheit gefehlt habe.

Ich möchte auf gar keinem Fall die Ausbildung verlängern da ich nur in meinem Betrieb ausgenutzt werde und ich nicht gerne dort arbeite. Ich denke ich habe schon die die man während der Ausbildung fehlen darf überschritten. Die Ausbildung muss innerhalb von 5Jahren abgeschlossen sein, da muss allerdings ein bestehender Ausbildungsvertrag vorhanden sein.


Abbrechen möchte ich die Ausbildung aber nicht. Ein Anspruch auf Arbeitslosengeld II ist deshalb nicht mehr ausgeschlossen. Das müsste dann allerdings für ein ganzes Jahr sein wegen dem ganzen Schulstoff. Das Problem ist dann nur dein Arbeitgeber ob der da mit macht.


Kannst du dich eventuell von deinem Hausarzt mal für Wochen krank schreiben lassen?

Vielleicht hilft dir das ja auch schon. Eine Ausbildung unterbrechen würde ich nur im Notfall. Sport war in der Schule für mich immer ein Horror ( wegen der Blamage), deshalb wollte ich fragen, ob der Sport nur im 1. Jahr ist oder die ganze Ausbildung über und ob ich eine realistische Chance habe, mich irgendwie befreien zu lassen.


Guten Tag, ich hätte ein paar Fragen zum Arbeitsrecht. Hier der Sachverhalt: A machte eine Ausbildung im Betrieb B. Diese beendete er am 31. Hiernach erhielt A einen befristeten. Monat von mehr als 10. Schiebs nicht auf die lange Bank.


Komm zur Commerzbank. Jetzt in der IT durchstarten! Dein Skill ist nicht nur Luck? Die Commerzbank bringt dich aufs nächste Level. Wie lange haben Azubis während der Ausbildung Probezeit – kann sie verlängert oder verkürzt werden?


Und was passiert bei Kündigung? Also meine Ausbildung war ja auch der Horror gerade weil ich im 2.

Da wars dann ganz vorbei. Lehrjahr schwanger wurde. Wir wurden auch oft im Urlaub angerufen das man wieder antanzen muss. Aber du hast ja nur noch etwas über ein Jahr. Ich weiß das kann ne lange zeit sein.


Rede mal mit deinem arzt oder mit einem lehrer der Berufsschule. Werde ich gekündigt, wenn ich lange oder oft krank bin? Zu meinem Probleich habe seit Jahren schon starke Magenproblemen, die mich in der Schule allerdings nie wirklich beeinträchtigt haben, was sich allerdings geändert hat. Für den von Ihnen geschilderten Fall enthält das BBiG in der Tat keine Regelung.


In meiner Erinnerung wabert etwas von einem Gerichtsurteil dazu, das ich aber leider weder in Büchern noch im Internet finden konnte. jetzt Jobs in den meisten Deutschen Städten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts