Betracht kommende Bedarfsperson nutzen zu lassen. Also ist eine Kündigung, die dem Vermieter bis zum 3. Werktag eines Monats zugeht zum Ende des übernächsten Monats zulässig. Eine Kündigung vom 3. Eigentumsgarantie gem.
April also erst zum 31. Schreiben der Hausverwaltung, die diesen Termin ablehnte und stattdessen den 01. Begründung, daß das Nutzungsentgelt, die Miete also, immer nur für vollen Monat bezahlt werde, und daher Kündigungen (auch mit altem DDR-Mietvertrag ) nur immer zum Monatsende möglich seien.
Forderungen beim Kündigen eines DDR-Mietvertrages. Jetzt bekommt sie die Kündigung zum 31. Wir haben ihr eine neue Wohnung gesucht und auch glücklicherweise gefunden.
Die alte Wohnung haben wir nun zum 31. Tage nach dem alten DDR Mietvertrag ).
Nun bekommen wir Post von der Anwältin des Vermieters, die Kündigung wäre erst zum 31. Die Kündigung muß schriftlich erfolgen. Für Mietverhältnisse, die vor dem 3. Sofern in einem DDR-Mietvertrag demzufolge eine ausdrückliche Vereinbarung zu den Schönheitsreparaturen getroffen wurde, behält die entsprechende Klausel ihre Gültigkeit, vgl. KG, Rechtsentscheid vom 16. Nach Auffassung des Gerichts liegt weder in der langen Mietzeit noch in dem hohen Alter eines Mieters eine besondere Härte, die eine Kündigung des Vermieters ohne weiteres unzulässig macht.
Einliegerwohnung Kündigung Kündigung des Mietverhältnisses Einliegerwohnung Berufen Sie sich in Ihrer Kündigung nicht auf ein berechtigtes Interesse, sondern nehmen Sie die Sonderkündigungsmöglichkeit bei Einliegerwohnungen wahr, verlängert sich die in Ihrem Fall für Sie geltende Kündigungsfrist um drei Monate (§ 5a Abs. Satz BGB). Ob das in Ihrem Fall so ist, können wir aus der Ferne nicht abschließend klären, auch weil wir keine Rechtsberatung leisten dürfen. Im Streitfall empfehlen wir das Gespräch mit einem Mieterverein oder einem Fachanwalt. Roland-Rechtstipps Kündigungsfrist: DDR-Vertrag gilt.
Kürzlich habe ich im Fernsehen gehört, dass für alte Mietverträge aus den. Meine Eltern haben momentan ein Problem mit der Kündigung ihrer Wohnung, die sie noch mit einem DDR-Mietvertrag gemietet haben. Die Wohnung gehört zur AWG, d. Arbeiterwohnungsgenossenschaft. Im Vertrag steht, die Wohnung sei bei Kündigung sauber und unter Abgabe aller Schlüssel zu übergeben.
Er meint, der alte DDR-Mietvertrag müsse an die Mietgesetze der Bundesrepublik angepaßt werden.
Norbert Eisenschmid (Deutscher Mieterbund-Zeitung) Lassen Sie sich nicht auf den Abschluß eines neuen Mietvertrags ein, jedenfalls nicht ohne vorher den Mieterverein zu fragen. Außerordentliche fristlose Kündigung durch Mieter Schließlich haben die Mieter in bestimmten Fällen das Recht zur außerordentlichen fristlosen Kündigung, wenn ein wichtiger Grund für die Beendigung des Mietverhältnisses vorliegt und diesen nicht zugemutet werden kann, das Mietverhältnis bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zur sonstigen Beendigung fortzusetzen (§ 5BGB). Auch dann, wenn es im DDR-Mietvertrag heißt, dass der Mieter die Kosten der Malermäßigen Instandsetzung während der Mietzeit trägt. Der Vermieter verzichtet für einen Zeitraum von ___ Jahren auf Kündigungen nach § 5Abs. KurzuEs reicht, wenn der Mieter die Wohnung leer räumt und dem Vermieter gesäubert übergibt.
Nachdem das Kammergericht mit Rechtsentscheid vom 22. Leider mussten wir dieses Geschäft schließen, da es nicht genug Kunden gab. Es wurden aber zu keiner.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.