Donnerstag, 21. Mai 2015

Abitur nachschreiben wegen krankheit

FOCUS-SCHULE hat recherchiert, wo versäumte Klassenarbeiten zwingend nachgeschrieben werden müssen und in welchem Bundesland das sogar ohne Vorankündigung geschehen darf. Abitur nachschreiben oder halbtot mitschreiben? So, ich würde heute eigentlich meine erste Abiturprüfung schreiben.


Abitur nachschreiben wegen krankheit

Allerdings habe ich seit Tagen minimales Fieber (spüre es vor allem durch fiebrige Augen und Gliederschmerzen) und zudem ziemlich heftige Kopfschmerzen, die vermutlich auch an dem diese Nacht (da es mir körperlich schlecht geht) nicht vorhandenem Schlaf liegt. Abi-Tagebuch Ich habe beim Abi gefehlt! Er dachte, er wäre der erste, nun ist er der letzte: Christian Hambrecht, 1 fehlte beim Deutsch- Abitur und muss nachschreiben. Also wir haben heute eine Klassenarbeit geschrieben (12.Klasse) und ich habe nach ca.


Minuten (War für Stunden angesetzt) abgegeben, da es mir sehr schlecht ging. Habe auch rechtzeitig angerufen und war beim Arzt und kann einen Attest vorlegen. Krankheit zwei Vorabi Klausuren verpasst. Also sollte ich wohl nachschreiben können. Mein Ziel und sehnlicher Wunsch ist es mein Abitur zu machen, um zu studieren.


Ich nach einer Möglichkeit am besten so bald wie möglich mich doch diesem Ziel wieder zuzuwenden. Für Abendschulen oder Berufskollegs ist eine abgeschlossene Ausbildung Voraussetzung. Kennt jemand Wege außer über eine Fernakademie, wie ich zum Abitur.


Manche Hochschulen melden einen automatisch zur Wiederholungsprüfung an, so dass man daran auch teilnehmen muss. Grade weil ich die ganzen Ferien und eine Woche davor kaum lernen konnte, da ich im Krankenhaus war. Sporadisch Internet übers Handy ) Aber allgemein, Stunden des Tages geschlafen habe, wegen Schmerzmittel. Das Abitur rückt immer näher und viele stecken schon mitten in den Vorabiklausuren!


Wenn alle das Selbe lernen müssen, warum dann nicht gemeinsam lernen? Hallo, ich schreibe morgen eigentlich Fachabitur in Deutsch. Ich habe allerdings seit Freitag hohes Fieber, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Gestern (Donmerstag) meinte mein Fachlehrer, dass er sich nicht sicher ist ob wir die Arbeit nachschreiben werden da er eventuell keine Zeit hat eine neue Arbeit zu schreiben.


Ich bin im Moment in der Abiturphase. Die letzten Wochen war ich dann aber krank. Ich hatte das Pfeiffersches Drüsenfieber und eine Mandelentzündung, wegen der ich auch.


Abitur nachschreiben wegen krankheit

Zu meiner Schulzeit war das gar keine Frage. Es gab sogar Fälle, da wurde im Krankenhaus und. Nachschreiben ist sinnvoll. Mich hat ärgerlicherweise direkt in der Klausurenphase eine nervige Grippe erwischt, die mich zwang an einer Klausur nicht teilnehmen zu können. Unsere Erfahrung zeigt, dass es auch Schüler gibt, die länger prüfungsunfähig sind.


Ein Beispiel hierfür wäre etwa ein gebrochener Arm. Wäre es überhaupt möglich, die Nachprüfungen in den Pfingstferien abzuhalten? In der Praxis ist es aber aus den. Weil ich in der Schule Attest-Pflicht habe, muss ich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, wenn ich nicht zur Schule gehe.


Dabei gibt es für jede Fachrichtung eine eigene Studienordnung und deren Bestimmungen für das Verschieben einer Klausur können sich durchaus unterscheiden. S1lence ja, ich hätte noch die ganz normale Chance auf eine Nachprüfung, die Prüfungsergebnisse für alle schriftlichen Prüfungen werden Wochen nach der Nachprüfung bekanntgegeben und Wochen nach der Bekanntgabe wären dann die mündlichen Prüfungen. Nicht nur, dass sie schwerer wir auch die Korrektoren, die wegen jeman der nicht krank, sondern taktisch krank ist, extra einen ganzen zusätzlichen Tag antanzen und sich aufwändigst in mehrere Erwartungshorizonte einarbeiten müssen, gucken extrem genau hin und verschenken keine Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts