Eine freundliche Erinnerungs-Mail zu schreiben kann knifflig sein. Du möchtest nicht aufdringlich oder ungeduldig wirken, aber es ist wichtig, dass du deine Botschaft rüberbringst. Halte deine E-Mail in einem freundlichen Ton, grüße den Empfänger und drücke dich weich aus. Decke die Notwendigkeit für deine Erinnerung ab, so dass der Empfänger genau weiß, was du möchtest.
Achte auf eine fehlerfreie E-Mail, so dass du nicht nur freundlich, sondern auch professionell rüberkommst.
Freundliche Erinnerung oder Drohung mit dem Anwalt? Angebot zur Ratenzahlung? Wenn es sich um eine höhere Rechnungssumme handelt, können zudem ernsthafte Finanzierungsprobleme auftreten.
Die durchschnittliche Wortlänge im Text: Zeichen. Buchstabenhäufigkeit: es gibt (1 ) Vorkommen von e und (1 ) Vorkommen von n in diesem Muster. Im besten Fall handelte es sich ohnehin nur um ein Missgeschick und der Kunde ist nach der Erinnerung bemüht, der Zahlung schnell nachzukommen. Sie schreiben eine Erinnerung : Jetzt sind schon Wochen vergangen, doch Sie haben mir die versprochenen Unterlagen noch nicht geschickt!
Eine solche Erinnerung mag zwar den Kern treffen, aber besonders geschickt ist sie nicht formuliert.
Sie wirkt vorwurfsvoll und rechthaberisch. Darauf reagieren wohl die wenigsten Geschäftspartner mit. Wir werden über jeden vernünftigen und für uns einigermaßen akzeptablen Vorschlag mit uns reden lassen. Mahnungen oder besser Erinnerungen an andere, etwas (endlich) zu tun, haben immer.
MUSTER (3) für Erinnerungen (per Post oder E-Mail) Nach Verstreichen der Frist erhält der betreffende Bereich eine freundliche Erinnerung : „ Am …übersandten wir die o. Eingabe mit der Bitte um weitere Bearbeitung in eigener Zuständigkeit. Schicke eine „ freundliche Erinnerung “, eine „ freundliche Wiedervorlage“ oder ein „ freundliches Ping“ zu alten, überholten Threads, die alle seit Monaten vergessen haben. Führungskräfte, die getroffene Entscheidungen täglich wieder über.
Rufen Sie Ihren Kunden an und erinnern Sie an die offene Rechnung. Hier merken Sie sofort, ob der Kunde vergessen hat die Rechnung zu begleichen oder ob er nicht gewillt ist zu bezahlen. Wer sich selbstständig machen will, kommt am Briefe schreiben nicht vorbei.
Dabei landen Kundenbriefe, die durch abgedroschene Floskeln und andere schriftliche Unsitten glänzen, landen schneller als gedacht im Papierkorb. Wenn Sie Ihr Unternehmen überzeugend präsentieren wollen, müssen Sie kundenorientiert, konkret und modern formulieren. Nach der Rechnung erwarten Sie die Zahlung des Kunden. Was ist zu tun, wenn der Zahlungseingang ausbleibt?
Ganz wichtig: Gehen Sie offene Posten offensiv an, statt zu hoffen, dass der Kunde schon noch zahlen wird.
Möchten Sie Ihr Schreiben lieber selber formulieren, so zeigen wir Ihnen, wie Sie freundliche aber bestimmte Erinnerungen an Ihre Kunden schreiben und was diese stets beinhalten sollten. Zahlungserinnerung schreiben : Kunden freundlich an offene Rechnungen erinnern. Vom Text her können Sie sowohl mit der 1. Der Kunde zahlt nicht? Mahnung, weitermachen, es gibt keine Vorgaben dafür, wie viele Mahnungen Sie schreiben müssen. Sie ein wenig den Text anpassen, falls Sie unsere Vorlagen benutzen und als nächstes direkt die letzte Mahnung schicken möchten.
Eine Erinnerung an eine nicht gezahlte Rechnung kann dann formuliert werden, wenn die auf der Rechnung kommunizierte Zahlungsfrist (beispielsweise Tage) nicht eingehalten wurde. Du solltest allerdings bedenken, dass es möglich ist, dass dein Kunde den Betrag bereits überwiesen hat, dieser aber noch nicht auf deinem Konto angekommen ist. Natürlich kann man für die Formulierung Vorlagen, Muster und Beispiele zu Hilfe nehmen.
Wichtig bei der Formulierung ist jedoch immer, auf eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten.
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