Montag, 20. Oktober 2014

Semesterticket verloren trotzdem fahren

Ich muss jetzt innerhalb der nächsten Tage eine kleine Bearbeitungsgebühr zahlen, also nicht die 60€. Für die Fahrt mit Kindern im Alter von bis Jahre sind Kinderfahrkarten notwendig. Studententicket verloren - Rückerstattung der.


Für beide Fälle gilt: Bei Fahrten über diesen Geltungsbereich hinaus gelten abweichende Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des jeweiligen erweiterten Geltungsbereiches. Kinder ab Jahre fahren mit einer regulären Fahrkarte für Erwachsene.

Semesterticket verloren ? Da ich natürlich trotzdem zur Uni musste, bin ich mit meiner Immatrikulationsbescheinigung sowie einem Lichtbildausweis gefahren und wurde prompt wegen Falschfahrens aus dem Bus geworfen. Ich darf nun also erhöhtes Beförderungsentgelt blechen. Ganz ruhig, das ist kein ProbleEinfach beim Studierendenservice einen Antrag stellen und für € ein neues Ticket bekommen!


Den Antrag dafür findet ihr hier. Kann ich trotzdem die Öffis nutzen? Mein Nrw-Ticket hab ich ja noch und für das.

So leute ich werde mich zum 3. Da die Vorlesungen mit Zeitversatz von ca. Exmatrikulieren lassen, jedoch muss ich am 26. Stadt in der sich meine Uni befindet. Klasse (S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus und freigegebene Regionalzüge) fahren.


Ich fahr aber bisher gar nicht Bahn oder Bus. Muss ich das Ticket trotzdem bezahlen? Ihr könnt also auch außerhalb des VRR Gebiets mit dem Zug oder dem Bus fahren. Kostenlos zugfahren könnt ihr. Für Studierende der Uni und Neu: PH noch einfacher mit dem online erhältlichen Uhr-Nachweis.


Fahrschein vergessen oder verloren. Es lohnt sich also, den Studierendenausweis immer bei sich zu haben, vor allem. Darf ich in der Zwischenzeit ohne Ticket fahren ? Nein, das Fahren ohne Ticket ist nicht erlaubt.


Im VRN muss jeder Fahrgast im BESITZ einer gültigen Fahrkarte sein. Einzelfahrschein, Mehrfahrtenkarte, Tages-Karte oder 3-Tages.

Die haben das solange gemacht, bis sie von der Uni angeschrieben wurden, dass sie ein (teureres) Senioren(studenten)ticket beantragen müssten. Ich denke, ich mache es auch so, die nächsten 2-Jahrzehnte. Aber eben dieses ist langfristig durch Preiserhöhung und Kürzungen des Leistungsangebotes gefährdet.


Allerdings gibt es immer wieder Fahr ­gäste, die unfreiwil­lig schwarz­ fahren : Sie haben zwar ein Ticket, können es bei der Kontrolle aber nicht vorzeigen. Auch diese ehrlichen „Schwarz­fahrer“ müssen zunächst das erhöhte Beför­derungs­entgelt von Euro zahlen. Dies gilt etwa, wenn sie das Ticket zuhause vergessen haben oder es.


Verliert man eine Zu­satz­kar­te, die an einem Fahr­kar­ten­au­to­maten oder in einem Bus gekauft wurde, gibt es leider keinen Ersatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts