Montag, 25. August 2014

Semesterticket verloren uni hamburg

Die Gebühr für ein Ersatz- Semesterticket beträgt Euro. In der Regel sind die Pförtner eine gute Anlaufstelle - Fachbibliotheken sammeln Fundsachen, die dort. Eine zentrale Fundstelle der Uni Hamburg gibt es nicht. Wenn es verloren wurde, musst du ein neues beantragen. Das wird auf jeden Fall was kosten.


Wie hoch hängt sicherlich auch von der Uni ab.

If you receive your semester public transport pass after the official start of the lecture perio you may be eligible to be reimbursed for transportation costs arising in the period up until your semester public transport pass arrived. For reimbursement you need certification issued by Universität Hamburg stating that you are not responsible. Ich weiß, dass ich mit den Semestertickets der Uni Bremen und Niedersachsen bis dorthin kommen würde, bei Hamburg bin ich mir da nicht so sicher.


Kinder unter Jahren fahren kostenlos im HVV. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man damit wirklich nur in Hamburg herumfahren kann, was natürlich echt blöd wäre Mit der Bahn müsste ich dann jährlich um die 1. Was ist das Landesweite Semesterticket und was kann ich damit nutzen? Enthalten sind alle Busse und Bahnen im Geltungsbereich im NAH.

Aufpassen müsst ihr außerdem bei der Nutzung der Hamburger S-Bahn: Euer Semesterticket gilt ausschließlich auf den Streckenabschnitten SStade – Hamburg Hbf und SNeugraben – Hamburg Hbf. Hamburg möglich ist, ihr aber für die Hamburger Busse, U-Bahnen etc. Allgemein gilt für Hamburg , dass nur die An- und Abreise nach bzw. Der Aufdruck des Gültigkeitsendes erfolgt durch Validierung. Die Kosten des Semestertickets sind im Semesterbeitrag enthalten.


Ticket lösen müsst (s. H. Lokalverkehr). Der Briefkasten in der Grindelallee ist durchgängig zugänglich. Das Wintersemester dauert an der Universität vom 1. Das Semesterticket ist gültig durch den aktuellen Aufdruck auf der Chipkarte.


Morgen hat das Team Studierendenangelegenheiten allerdings kein Sprechzeit, d. Für diese Anliegen empfehlen wir Ihnen unsere Orientierungsangebote. FAQ zum landesweiten Semesterticket Moin moin, Vielen Dank f ur Euer zahlreiches Erscheinen bei der Vollversammlung, Gestern habt Ihr alle Infos zum landesweiten Semesterticket in der Vollversammlung erhalten. Der AStA der Uni Kiel hat schon mal die h au gsten Fragen gesammelt und beantwortet.


Außerdem gilt das landesweite Semesterticket für den Schienenpersonennahverkehr (RE, RB, S- und Regio-S-Bahnen) in ganz Niedersachsen, Bremen sowie auf angrenzenden Strecken wie in der Karte dargestellt. Sie erhalten den Ersatz. Den Antrag dafür findet ihr hier.

Hallo Leute, ich habe heute mein Vorläufiges Semesterticket , das bis ende Oktober gültig ist, verloren. Kann ich jetzt ein neues bekommen oder soll ich eine Fahrkarte kaufen bis mein echtes Semesterticket kommt? Kann ich in dem Bus meine Immatrikulationbescheinigung und meine Ausweis zeige als eine Beweisung dass ich doch an der Uni Hamburg bin? Aus diesem Grund wurde die S-Bahn Hamburg nicht auf weiteren Strecken in den Leistungsumfang des landesweiten Semestertickets aufgenommen.


Bei Verlust könnt ihr euch an das SSC wenden und bekommt gegen eine kleine Gebühr (aktuell Euro, mit EC-Karte zu bezahlen) direkt ein neues ausgestellt. Allgemein ist das Oldenburger Semesterticket nicht sonderlich prall, beispielsweise im Vergleich zu Hannover. Beispiel: Du besuchst deine Eltern in Hamburg und möchtest danach nach Hannover fahren. Es gibt nur ausgewählte Strecken und meistens gehen die auch nur von Oldenburg aus. Kostenlos mit dem Ticker geht das nur, wenn du erst über.


Das MVV- Semesterticket besteht aus einem für alle Studierenden verpflichtenden Solidarbeitrag, der eine zeitlich begrenzte Fahrtberechtigung im MVV-Gesamtnetz, das sind die Zonen M - mit dem Studierendenausweis beinhaltet und einer Zeitkarte, der IsarCard Semester, die eine zeitlich unbegrenzte Fahrtberechtigung im MVV-Gesamtnetz, das sind. Die Nachtbusse in Paderborn können mit dem regulären Semesterticket ohne Aufschlag genutzt werden, da im Preis des Semestertickets der Aufschlag schon enthalten ist. Semesterticket Uni Rostock Halli Hallöchen Ich bin eine angehende Studentin in Rostock und wollte mal fragen, ob mir irgendjemand sagen kann, wie teuer das Semesterticket an der Uni Rostock ist und wie weit man innerhalb Rostock und ausserwärtig mit der Straßenbahn etc. Das Landesweite Semesterticket läuft ab dem 01. Für das tarifliche Angebot Landesweites Semesterticket ist Voraussetzung, dass die diesem Angebot zu Grunde liegende Vereinbarung mit den jeweiligen Studierendenschaften und Privathochschulen rechtsverbindlich abgeschlossen und nicht beendet ist.


Im Bereich des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) können mit dem NRW- Semesterticket die meisten Nachbusse ebenfalls ohne Aufschlag genutzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts