Dienstag, 12. August 2014

Dak versichertenkarte zurückschicken

Dak versichertenkarte zurückschicken

Benötigen Sie eine neue Versichertenkarte? Dann sind Sie hier genau richtig. Zukünftig profitieren Sie von weiteren Funktionen der eGK. Wenn Sie bei uns versichert sin schicken wir Ihnen automatisch Ihre aktuelle Versichertenkarte zu. Dort wird sie elektronisch erfasst.


Ihr Vorteil: Sie steht uns sofort zur Verfügung und kann umgehend bearbeitet werden. Oder schicken Sie uns Ihre Dokumente schnell und sicher digital mit der DAK Scan-App. GK: Ein Blick auf die neue Versichertenkarte: Aktueller Sachstand zur Ausgabe der eGK Seit dem 1. Versicherungsnachweis für die Inanspruchnahme von Leistungen über die gesetzlichen Krankenkassen.


Ein Sachbearbeiter will auch nicht vorbei kommen und ein Passfoto von mir zu machen. Gesundheitskarte (eGK) grds. Habe jetzt nur einen Brief von der Krankenkasse mit meiner Versicherungsnummer. Der Schmerz ließ eigentlich schnell mal nach, doch jetzt nach ein paar Tagen habe ich ziemliche andauernde Schmerzen. Geht man in solchen Fällen zum Hausarzt und lässt sich auf Vorlage der Versichertenkarte behandeln, oder muss man da einen Facharzt aufn und die Sache über die Berufsgenossenschaft regeln?


Mit der TK-App können Sie die Versichertenkarte auch einfach von unterwegs nachbestellen. Kardiologie ohne versichertenkarte? Guten Tag, undzwar hab ich das Problem dass meine versichertenkarte gesperrt ist und ich am montag einen MRT Termin beim kardiologen habe. Nun hab ich einen Brief bekommen, wo die Krankenkasse bestätigt, dass ich bei Ihnen versichert bin und meine neue Karte erst in Wochen da ist. Sie möchten Ihre Adresse ändern?


Eine neue E-Mail-Adresse angeben oder uns eine andere Bankverbindung mitteilen? Kein Problem, hier können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten anpassen. Alles, was Sie benötigen, ist ein Zugang zu Meine DAK.


Dak versichertenkarte zurückschicken

Mit einem Klick auf den Button, erreichen Sie den Kundenbereich. Knopf zu Hause immer Griffbereit! Für mehr Sicherheit Zuhause! Da Ich ohne fremde Hilfe das Anwesen auf dem Ich wohne nicht mehr verlassen kann. Ist es mir nicht möglich bei meiner Krankenkasse ein Foto für die Versichertenkarte abzugeben.


Es kommt darauf an, ob Sie schon länger TK-Mitglied oder neu bei der TK versichert sind. Ist die Versichertenkarte aufgrund tech­nischer Probleme nicht lesbar, greift ein so genanntes Ersatz­verfahren: Die Arzt­praxis nutzt Versicherten­daten wie Name, Geburts­datum, Krankenkasse, Versicherten­art, Post­leitzahl sowie nach Möglich­keit die Versicherten­nummer. Versicherte unter­schreiben dann auf einem Abrechnungs­schein, dass sie gesetzlich kranken­versichert sind. Die meisten Leistungserbringer (Ärzte, Zahnärzte und Krankenhäuser) wurden dazu mit Kartenlesegeräten ausgestattet, die sowohl die alte als auch die neue Versichertenkarte lesen können.


Beim zukünftigen Online-Abgleich der Versichertenstammdaten werden einmal pro Quartal die Daten auf der Karte mit den bei der jeweiligen Kasse hinterlegten Versichertendaten verglichen. Veränderungen werden auf diese Weise automatisch aktualisiert. Ich habe meiner Krankenkasse DAK ein Schreiben zukommen lassen in dem ich erkläre, dass ich die eGk aus Datenschutzgründen ablehne und auch kein Lichtbild einschicken werde, mit der Bitte mir Papiernachweise auszustellen und um einen zeitnahen Bescheid….


Was für Daten sind auf der Versichertenkarte gespeichert? Was mache ich, wenn ich zum Arzt muss und meine Versichertenkarte verloren oder vergessen habe? Werden ohne mein Einverständnis medizinische Daten auf der Karte gespeichert? Ergänzt wird das Logo durch die Bezeichnung „Versichertenkarte“ und einen Halbbogen in den nationalen Farben Schwarz, Rot und Gold zur Kennzeichnung des Anwendungsbereichs.


Bei Nutzung der Versichertenkarte durch sonstige Kostenträger dürfen das Kartenlogo der gesetzlichen Krankenversicherung (vitruvianischer Mensch) sowie der schwarz-rot-goldene Farbbogen nicht verwendet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts