Mittwoch, 14. Mai 2014

Norwegen mit dem auto route

Meine Reiseberichte aus Norwegen sollen euch wichtige Fragen beantworten und viele hilfreiche Tipps für einen Urlaub im hohen Norden geben. Genießen Sie die atemberaubende Naturlandschaft entlang der nationalen touristischen Routen und Geheimtipps auf dem Weg finden. Norwegen -Rundreisen im eigenen PKW oder Mietwagen günstig buchen. Wer in Oslo oder aber in der Nähe der Hauptstadt im Osten Norwegens die Ferien verbringt, kann zwischen diversen Routen wählen. Die Rede ist von der Initiative der Norwegischen Landschaftsrouten.


Diese hat sich zum Ziel gesetzt, Natur, Architektur und Design aus Norwegen zu etwas zu kombinieren, das die Gesamtheit ihrer Einzelteile übertrifft.

Im Gegensatz zu Deutschland müssen Sie. Diese Route bietet eine kontrastreiche Reise vom Hardangerfjord am Wasserfall Vøringsfoss vorbei, durch tiefe Täler und weite Hochebenen. Viele schöne Wanderwege entlang der Straße. Die Hardangervidda ist Norwegens größter Nationalpark, der den größten Wildrenstamm Europas beheimatet. Sehr oft genutzt habe ich die Option „ Route vorführen lassen“ um sicher zu gehen, dass das Navi und ich auch von derselben Route sprechen.


Ein Roadtrip ohne zuverlässiges Navi – für mich nicht vorstellbar. Was habe ich mir im Vorfeld einen Kopf gemacht. Denken Sie immer daran, unterwegs anzuhalten, ben Sie einige dieser Dörfer, probieren Sie lokale Gericht, genießen Sie die Aussichten und nehmen Sie sich vielleicht die Zeit für eine Gipfelbesteigung.

Ein Tipp von uns ist, eine Route durch den Lærdalstunnel zu planen. Die Fahrt durch den längsten Straßentunnel der Welt ist an sich. Vollgepackt mit Innovativer Technik.


Entdecke jetzt den Kia Ceed! Fahrspaß auf einem neuen Level: Kia Ceed! Ausstattungs- und Kundenvorteilen. In Deutschland im Überblick.


Das Straßennetz ist gut ausgebaut, allerdings sollten Sie wesentlich mehr Zeit pro Strecke einplanen als in Ihrer Heimat. Auf schmalen und kurvigen. Norwegen ist ein einfach zu bereisendes Land.


Fähren von Dänemark oder längere Fährpassagen wie etwa zu den Lofoten lassen sich wenige Tage im Voraus buchen und Unterkünfte meist am. Und eigentlich spielt es fast keine Rolle, welches Reiseziel ich gerade anfahre – in aller Regel ist schon die Anfahrt das erste Highlight meines Trips. Man kann also bei der Routenplanung für einen Roadtrip durch Norwegen kaum etwas falsch machen. Trotzdem gibt es aber.


Hinfahrt: mit Fähre ab Hirtshals bis Bergen (oder Larvik),dann weiter bis in den Norden, vielleicht bis zum Nordkapp und zurück nach Bergen mit der bekannten Reederei, dann wieder nach Hirtshals (vielleicht auch von Larvik). Autofahren in Norwegen. Wie würden Leute mit Norwegenerfahrung das wohl.

Vier Wochen waren wir insgesamt in Norwegen unterwegs. Für die Hinfahrt nahmen wir die Fähre von Frederikshavn nach Oslo, für die Rückfahrt von Kristiansand nach Hirtshals. In Norwegen sind wir erst.


Was eine ganz fantastische Reise war und ist – aber das Nordkap war für mich nie das große Ziel der ganzen Reise. Ich schiesse ein paar. Eine ziemlich intensive Tour, die mir aber einen perfekten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts