Freitag, 7. September 2018

Wie lange darf ich als türkischer staatsbürger im ausland bleiben

Wie lange darf ich in der Türkei bleiben, ohne dass die Aufenthaltserlaubnis erlischt? Sie können sich bis zu Monate lang ohne Registrierung in einem anderen EU-Land aufhalten, müssen jedoch eventuell Ihre Anwesenheit melden. Die einzige Anforderung besteht darin, einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorlegen zu können. Wenn Sie länger als Monate bleiben wollen, müssen Sie voraussichtlich Ihren Wohnsitz anmelden. Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden: Türken geben ihre Aufenthaltserlaubnis auf, wenn sie Deutschland länger als ein Jahr verlassen.


Damit gelten für sie schärfere Regeln als für EU. Bin türkischer Staatsbürger und habe hier in Deutschland eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Also Leute soweit ich die antworten lese stelle ich fest das die frage falsch intepretiert wird.


Als ein auslaender der in deutschland mit einer aufenthaltserlaubnis-titel lebt (Unbefristet ;befristet ) darf man monate nicht überschreiten allerdings gibt es auch ausnahmen wie bei manchen antworten beschrieben. Da ich aus gesundheitlichen gründen nicht fliegen kann,mache ich meine Reisen in die Türkei mit dem Fahrzeug und bin dann mehrere Monate lang in der Türkei. Wie lange ist der Aufenthalt krankenversicherungstechnisch möglich.


Rentner im europäischen Ausland aufhalten? Mein Wohnsitz ist in Deutschland und soll auch dort bleiben. Aufentshaltsbescheinigung) ich arbeite hier als selbsständig hier werde ich mein laden zumachen und nach türkei zurückkehren dort werde ich vern ein laden aufmachen zwischen durch möchte ich nach deutschland als besuch für 2-wochen kommen ichwerde hier - Antwort vom. Nur wie lange dürfen Sie in der Türkei bleiben ohne Ihre Ansprüche oder Aufenthalt in Deutschland zu verlieren. Was ist jetzt richtig?


Wenn Sie sich rechtmäßig und vorbehaltlich Erfüllung der Voraussetzungen Jahre lang ununterbrochen in einem anderen EU-Land aufgehalten haben, erwerben Sie automatisch das Recht, sich dort auf Dauer aufzuhalten. Danke für eure Antworten. Das bedeutet, dass Sie sich in dem Land so lange aufhalten können, wie sie möchten. Hallo, ich als Türkischer Staatsbürger (geboren in Deutschland) mit unbefristeter Niederlassungserlaubnis möchte für 1-Jahre zum Arbeiten in die Türkei.


Meine Frau ist ebenfalls türkischer Staatsbürger mit unbefristeter Niederlassungserlaubnis. Wir haben auch einen Monate alten Sohn der die Deutsche Staatsbürgersc - Antwort vom. Eine Fahrerlaubnis, die im Ausland erworben wurde, während der ordentliche Wohnsitz in Deutschland bestan wird nicht anerkannt und kann nicht umgeschrieben werden. Im Zweifelsfall kann es erforderlich sein, Unterlagen über den Auslandsaufenthalt vorzulegen, oder nachzuweisen, dass die erste Fahrerlaubnis vor dem Zuzug nach Deutschland erworben wurde (wenn der aktuelle Führerschein später ausgestellt wurde).


Meine Frage ist wo muss ich versteuern, was passiert mit meiener Aufenthaltserlaubniss wenn ich mich länger in der Türkei aufhalte. Kann ich zu jeder Zeit wieder zurrück da ich mal gehört habe das meine. Die Antwort auf die Frage, wie lange du in Deutschland gemeldet bleiben solltest, haben wir im Vorfeld geklärt: Sobald du mit neuer Sozialversicherung im Ausland arbeitest, solltest du dich in Deutschland abmelden. Sofern du dir aber noch nicht sicher bist, wie lange du dich im Ausland aufhältst, kannst du auch in Deutschland gemeldet bleiben. Ish mochte nur vissen , WIE LANGE kann mann in Ausland bleiben privat.


Wie lange darf ich als türkischer staatsbürger im ausland bleiben

Oder darf ich nur Monate lang bleiben, weil in einem Jahr darf man ja eigentlich nur Monate ausreisen. Ich bin eigentumerin. Erneuern sich die Monate jedes Jahr von Januar bis Juli oder wenn ich ausreise ? Habe eine unbefristetes Arbeitsverhältnis in unserem Familienbetrieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts