Dienstag, 11. September 2018

Kündigungsfrist mit krankschreibung überbrücken

Wenn Sie krankgeschrieben in die Arbeitslosigkeit gehen, verlängert sich natürlich nicht ihr Arbeitsverhältnis. Sie bekommen dann allerdings Krankengeld bis sie wieder gesund sind. Dann gibt es aber nur von ihrem Verdienst.


Kündigungsfrist (die ja üblicherweise Tage dauert), mit Krankheit zu überbrücken ? Ob das jetzt gut ist oder nicht oder ob man dann als arbeitsfaul eingestuft wird oder nicht soll hier mal egal sein ;-). Bitte wenns geht einfach nur seinen Senf dazugeben wenn man dazu konkret etwas weiss.

Wird unterschiedlich sein. Also bei uns in der Kantosverwaltung muss man dir vor einer Kündigung das quasi ankündigen. Anschliessend hast du Tage Zeit dich zu äussern. Noch die Meinung und geh nachhause. Monat krankgeschrieben unfassbar was für Leute es gibt.


Und du lässt dich Tage krankschreiben d. Einen Aufhebungsvertrag will jedoch der Arbeitgeber nicht unterschreiben. Meine Frage ist: ich habe vor zu kündigen weil ich mit meinem Betrieb nicht klar komme und ich mehr putze als alles andere.

Mir geht es wirklich sehr schlecht und ich möchte dort. Leider geht es nicht bis ende Oktober sondern bis 21. Nun überlegen wir, da wir ende.


Haben sie eine Kündigung vom Arbeitgeber erhalten, lassen sich viele Arbeitnehmer krankschreiben. Eine solche Krankschreibung ist in aller Regel völlig unproblematisch. Der Arzt hat angesichts. Während meiner Krankschreibung habe ich nun durch Zufall meinen Traumjob gefunden. Ich habe meinen nun meinen alten Job Ende November während meiner Krankheit gekündigt.


Somit wäre mein letzter Arbeitstag der 31. Mein Chef meint, ich solle ihn per Email kontaktieren und er würde mir dann schriftlich eine Begründung geben. Das habe ich nicht getan. Krank machen wäre auch ne möglichkeit bin mir aber nicht so sehr sicher.


Mir ist klar geworden, dass ich was anderes machen will und hab eine neue. Urlaubsantrag ab dem z. Da ich aber bei weitem noch nicht schmerzfrei bin,wird die Krankschreibung verlängert. Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis und der Vorfall kommt u. AW: Kündigung und Krankmeldung Tage.


Im Anschluss übernimmt dann in der Regel die Krankenkasse (Zahlung von Krankengeld)).

Ihre Freundin sollte die AU-Bescheinigung daher auf jeden Fall auch unverzüglich an die Krankenkasse senden. Eine Grippe – kein Problem, der Arbeitgeber zahlt den Lohn fort. Wer aber schwerer, länger krank ist, muss aufpassen. Kennt man die Regeln nicht, droht man in Hartz IV zu.


Woche der Krankmeldung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts