Dies ist eine Einzelfallfrage, bei der berücksichtigt werden muss, wie lange Sie bereits unter der Depression leiden (nach Ihren Angaben ca. Monate), wie lange Sie deswegen bereits in ärztlicher Behandlung sind und vor allem, wie schwer die Depression ist. Sonderkündigungsrecht: Mietvertrag. Der Vermieter ist dabei verpflichtet, diese Monate im Voraus anzukündigen.
Ab Eingang der Mitteilung hat der Mieter einen Monat Zeit, seine Wohnung zu kündigen. Eine gewisse Kündigungsfrist muss dennoch eingehalten werden. Anders als viele meinen, ist ein Umzug allein noch kein Kündigungsgrund. Sollte im Vertrag eine entsprechende für den Mieter nachteilige Klausel enthalten sein, ist sie unwirksam und der.
Psychische Erkrankungen (Burn-Out, Depressionen und Krankheiten) schützen Arbeitnehmer nicht vor einer verhaltensbedingten Kündigung. Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredereck zum Urteil des Landesarbeitsgerichts Schleswig-Holstein vom 9. Wichtig ist, dass Verbraucher diese Daten im Blick behalten. Und hat hierzu Beweis erhoben. Der Mieter hat eine Mietbindung von Jahren und möchte nun nach etwas über einem Jahr die Wohnung verlassen und in die Nähe der Eltern ziehen, da der Mieter an Depression erkrankt ist und nun aufgrund der aktuellen Lage wieder in Richtigung Heimat ziehen möchte, um den Therapieerfolg zu maximieren (Entfernung ca.
600km).