Freitag, 23. März 2018

Blutzucker nach dem essen niedriger als vorher

Hallo in die Runde, ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema Hyperinsulinämie. Zu hohe Androgene usw. Tagen des Lebens etwa die Hälfte niedriger.


Unterzuckerungen nach dem Essen liegen manchmal daran, dass eine Mahlzeit sehr fett war. Fett verzögert den Transport aus dem Magen in den Darm. Das kann unangenehme Folgen haben, wenn man vor dem Essen Insulin gespritzt hat: Das Insulin wirkt dann schneller, als der Zucker aus den Kohlenhydraten ins Blut gelangt. Ich vermute, dass dieser auch relativ niedrig sein wird.


Zeit das problem, dass ich sehr zittere. Heute morgen habe ich auf nüchternen magen gemessen, da war er bei 1und zur Mittagszeit nach dem. Der Wert lag bei 5 daraufhin meinte meine Oma sofort, dass dieser Wert viel zu niedrig ist und ob mir schwindelig sei.


Blutzucker nach dem essen niedriger als vorher

Sie war auch sehr verwundert, da wir, als ich gemessen habe, erst vor ca. Stimmt es, dass dieser Wert zu. Stunde ausreichend gegessen haben. Klar, wie hoch oder niedrig genau, kann nur ein Labor feststellen. Bei mir persönlich und mit meinem anestammten Pieksgerät bei um 6 wobei ich für die Beschwerden, die Du beschreibst, schon brauche.


So fragte kürzlich Prof. Jaakko Tuomilehto aus Finnland auf einem großen Diabetes-Kongress in Dresden. Bei gesunden Menschen ist es daher auch völlig normal, dass es nach dem Essen zu erhöhten Werten kommt. Während der Kurzzeitzucker täglich gemessen wir wird der Langzeitzucker über bis zu zwölf Wochen kontrolliert, da das ungefähr auch der Zeitraum ist, in dem sich die roten Blutkörperchen erneuern.


Nach dieser Zeit kann man feststellen, welche Menge an Zucker nicht abgebaut werden konnte und sich somit an die roten Blutkörperchen hängt. Es ist normalerweise eine Nebenwirkung der Diabetes-Behandlung. Diabetes beeinflusst die Fähigkeit deines Körpers, Insulin zu verwenden.


Blutzuckerwerte zu niedrig oder noch ok? Stell dir vor, Insulin ist ein Schlüssel, der deine Zellen freigibt. Der Organismus vermag im Normalfall diesen Zustand entsprechend zu reagieren, indem er über Hormone auf den Glykogenspeicher zugreift. Symptome bekommen aber viele bereits ab einem Wert von 8 da da der Körper schon anfängen gegen zu regulieren.


Blutzucker nach dem essen niedriger als vorher

Darüber sollte er dringend mit seinem Herz. Daneben kann die Zusammensetzung der Nahrung an sich schuld sein. Das wiederum bewirkt, dass die Glukose im Blut rasch sinkt, das Gehirn den Mangel bemerkt und. Mit Zink als Schutz v. Nach dem Essen eine Kaffeetasse oder eine Kippe, abends ein Schlückchen Rotwein.


Das Einzige was feststell- und messbar war ist, dass ich bereits beim Essen im Zucker abrutschte - Oder dass der Zucker nicht oder kaum und dann nur für etwa 20min anstieg. Nun habe ich die Resistenzdiagnose, aber bei normalen Mahlzeiten bleibt es weiter wie es war. Wie kann der nach dem Essen tiefer sein, als vorher. Die Apothekerin meinte, dass der Wert zu hoch wäre und ich das beim Hausarzt abklären lassen sollte. Ist der Wert wirklich zu hoch?


Ich dachte immer, dass alles bis ca. Dann mache ich es weiter so :) Ich brauche in letzter Zeit lange zum Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts