Montag, 6. März 2017

Essen in botswana

Besonders in den größeren Hotels gibt es neben landestypischen Gerichten häufig auch eine internationale Speisekarte. Zu den Spezialitäten gehören Maisbrai, gegrilltes Fleisch, Mopani-Würmer etc. Grundsätzlich gilt im gesamten Land ein erhöhtes Risiko, sich mit Infektions- und Wurmkrankheiten zu infizieren.


Botswanas traditionelle Küche basiert auf dem unverfälschten Geschmack der Lebensmittel. Dabei wird besonders großer Wert auf die Verwendung lokaler und saisonaler Zutaten und die Art der Zubereitung gelegt, um den natürlichen Geschmack beizubehalten. Die Gerichte sind eine Mischung aus der traditionellen und der englischen Küche.

Hier wächst daher nicht viel und das meiste wird aus Südafrika importiert. In den Großstädten findest du gutes, internationales Essen. Es gibt günstige Pizzerien und Snack- Bars, aber. So essen vor allem auch die Kinder gerne Mopane-Würmer, das sind genau genommen keine Würmer, sondern Raupen von blauer und grüner Farbe. Würden sie nicht gegessen, kämen am Ende Schmetterlinge heraus.


Jede Menge Fleisch und leckere Gemüse. SA wird viel gegrillt. Die Gemüse sind immer frisch und auch die Früchte sind sehr gut.

Die Währung Botswanas ist der Pula. Pula wird in 1Thebe unterteilt. In manchen Unterkünften oder Restaurants kann man aber auch mit südafrikanischen Rand oder US-Dollar bezahlen. Einen Wechselkursrechner mit aktuellen Wechselkursen aller Währungen hier. Die Alkoholproduktion des Landes beschränkt sich auf Bier: Castle, Lion und Black Label.


Alle Spirituosen und Weine sind importiert. In Sambia ist das Leitungswasser nicht trinkbar, bitte deinen Tour Leader um mehr Infos. Alle bekannten Getränke sind hier erhältlich, inkl. Vielzahl von Biersorten.


Kochbuch für die zünftige Botswana-Safari. Informieren Sie sich über Durchschnittspreise in Botswana, einschließlich Lebensmittelpreise, Restaurants, Bier, Unterkunft, Transport und mehr. Gast im Essener Rathaus. In den Regionen des Okavangodeltas steht auch frischer Fisch auf der Speisekarte.


Wer die internationale Küche bevorzugt, findet in. Für Ihre Reise sollten Sie mit mehreren Geldquellen planen, egal ob Bargel Geldkarten oder Reiseschecks. Essen und Trinken: Verpflegung im Land.


Dort werden die Raupen frittiert. Schmeckt tatsächlich ganz interessant, erinnert ein bisschen an Erdnuss-Flips.

Und die Raupen sind nahrhaft: Sie enthalten Protein und Fett. Dazu benutzen sie die rechte Hand – die linke Hand ist für Aufgaben der Hygiene reserviert – und formen mit ihr ein kleines Bällchen in der Größe eines Tischtennisballs. In diesen drücken sie mit dem Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts