Freitag, 3. März 2017

Begründung warum diese schule

Er hat ADHS und bekam noch Depressionen dazu. Jetzt brauche ich eine Begründung, warum er auf dieser Schule bleiben möchte. Das Problem ist, wenn er sich woanderswo Bewerbung muss, wird ihn vielleicht aufgrund dieser negativen Folgen keine Schule mehr nehmen wollen, denke ich. Wer hätte mir garantiert, daß es auch ohne Anwalt geklappt hätte?


Vielleicht hätte die Stadt auf Zeit gespielt und das Schuljahr hätte schon angefangen, bevor eine Klage möglich gewesen wäre.

Und ich hätte rein subjektiv argumentiert. Ich kenne die Gesetze zu Klassenstärke usw. Internetseite meiner Wunsch- Schule gelesen das wenn man von Jahrgang 6-wechseln möchte man eine (schriftliche) Begründung warum ich ausgerechnet auf diese Schule wechseln möchte.


Könnt ihr mir vielleicht helfen? Begründet werden soll auch, warum die Betreuung beim Besuch der zuständigen Schule nicht gewährleistet werden kann. Warum wählen Sie genau diese Schule ? Nicht ausreichend als Begründung ist z. Schulweg mit Freunden das Bringen und Holen erleichtern würde oder die Bildung von Fahrgemeinschaften, wenn die zuständige Schule fußläufig erreichbar ist.

Durch die positiven Berichte über die Arbeit beim Finanzamt aus meiner Verwandtschaft und in der Schule bin ich das erste Mal auf diese Möglichkeit der Ausbildung aufmerksam geworden. In der Schule habe ich mich mit meinen Klassenkameraden und Lehrern, intensiv über diese Ausbildung diskutiert. Ich ging zu einer Berufsinformationsbörse am. Bei der Vorstellung meinten die zuerst, man würde sich nächste, also diese Woche, bei einem melden.


Jetzt kam die Absage aber schon am Donnerstag - nur zwei Tage nach dem Vorstellungsgespräch. Ich hatte keine wirkliche Chance, mich vorzustellen. Einer der Personaler, der eigentlich hätte auch. Würde ich diese Haltung dort tatsächlich spüren, wäre es definitiv für mein Kind nicht die richtige Schule, denn dann klingt es doch sehr nach schmieren, was wiederrum lügen und Unehrlichkeit ist und eben genau mit unserer Lebenseinstellung nicht einher geht. Wäre für mich wirklich der alte Ablasshandel pur.


Die Begründung kommt erst ins Spiel, falls Ihr eine Ablehnung bekommt. Das Schulgesetz sieht vor, daß das Kind möglichst auf die nächstgelegene Schule DIESER ART kommt. Bei uns war es zufällig eine Bekenntnisschule. Da es die nächstgelegene BEKENNTNISSCHULE war, konnte man uns nicht an die Dorfschule verweisen, da die für NRW zulässige Klassengröße noch nicht ausgeschöpft war. Wegen der genannten Besonderheiten ist es unbedingt erforderlich, nicht nur bei der zuständigen Grundschule die Aufnahme an der Nelson-Mandela-Schule zu beantragen, sondern sich nach der Anmeldung direkt mit der Schule in Verbindung zu setzen, um entsprechende Nachweise einzureichen, den Sprachtest durchzuführen usw.


Wann Sie diese Mitteilung einzureichen haben, weicht von Land zu Land ab und kann sich in einigen Bundesländern wie Bayern beispielsweise auch von Schule zu Schule unterscheiden. Nichts verkehrt machen Sie, wenn Sie Ihrem Kind bei der Rückkehr in die Schule einen Zweizeiler mitgeben oder ihn – bei längerer Fehlzeit – spätestens am dritten Tag der Schule zukommen lassen.

Selbst ein Gutachten einer Psychologin, daß unser Sohn hochbegabt ist und schnellstmöglich zur Schule soll, beeindruckt sie nicht. Argumentieren, Begründen, Beweisen Michael Meyer und Susanne Prediger Vorversion des in PM-Heft erschienenen Artikels. Praxis der Mathematik in der Schule 51(30), S. Diese habe ich nach Wochen selbst beendet, was verschiedene Gründe hat, die ich hier nicht auflisten möchte.


Kurz gesagt: Es einfach nicht gepasst mit dem Betrieb, und ein paar Sachen die vorgefallen waren, haben mich in meinem Entschluss bestärkt. Ich möchte gerne auf das Fachgymnasium soziales Schwerpunkt Gesundheit und Pflege gehen und soll nun eine Begründung schreiben, warum ich gerade auf diese Schule möchte. Ich möchte etwas schreiben, was nicht jeder hat, damit ich auch wirklich genommen werde.


Vorschläge oder Tipps für mich? Bis jetzt habe ich geschrieben. Ruhe auf sich wirken lassen, werden Sie feststellen, dass hier zwar nicht. Stellen Sie sich einmal die Frage, was Sie als Schülerin oder Schüler für diese Schule attraktiv macht. Was hat also die Schule davon, wenn Sie sie aufnimmt?


Ein günstiger Schulweg oder ein allgemein guter Ruf der Schule mögen durchaus Gründe sein, dass Sie die Schule ben wollen. In einem Motivationsschreiben sollten Sie solche. Will man verstehen, warum ein Flugzeug fliegt, muß man un-tern, warum sich eigentlich das Stromlinienbild so ein-stellt, wie es sich einstellt, denn geht man von einem Stromli-nienbild als gegeben aus, ist darin alle Auftriebsinformation ja bereits enthalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts