Dienstag, 20. September 2016

Backpacker reisen

Ideal um deine Weltreise oder Langzeitreise zu planen. Im Reiseblog findet ihr verschiedene Artikel zu unterschiedlichen Themen. Planen fällt einfach weg und Du kannst dich voll und ganz aufs Reisen und Relaxen konzentrieren.


Die Tour-Guides vor Ort kennen sich perfekt aus und finden auch Ecken abseits der üblichen Pfade.

Auf so einer Reise erlebst du jede Menge Abenteuer – und vor alleDu lernst auch sehr. Vielleicht noch eine Ergänzung zu Punkt 53. Für mich war und ist es immer wichtiger, einfach mal den Moment wirken zu lassen. Ich mache auch Fotos, aber erst mal die Einzigartigkeit des Augenblicks genießen.


Obwohl immer mehr Menschen nach Bolivien reisen und die Preise in den letzten Jahren gestiegen sin gibt es dort immer noch ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Oder die Salar de Uyuni, die größte Salzpfanne der Welt, bei der man das Gefühl hat, dass der Himmel die Erde am Horizont küsst. Und man ist gut auf Rucksackreisende.


Die Flüge dorthin sind erschwinglich, das Leben vor Ort noch äußerst günstig für unsere Verhältnisse.

Die Länder sind exotisch genug, um richtiges Pionier-Feeling aufkommen zu lassen, und trotzdem auf den Tourismus gut eingestellt. Das heißt, es reist. Die Liste habe ich über viele Jahre und bei all meinen Reisen immer weiter.


Ihr könnt auch den Leihwagen auf sogenannte Motorrails mal für einen Streckenabschnitt auf einen Zug aufladen. Rucksack Reisen bietet Erlebnisreisen auf allen Kontinenten an. Der Norden liegt uns ganz besonders am Herzen. Die skandinavischen Länder nehmen viel Raum in unserem Programm ein.


Es gibt weitere Bahnpässe wie den Rail Explorer Pass und den Ausrail Pass, die ihr nutzen könnt. Die beste Kreditkarte zum Reisen. Sicher durch den Winter.


Auf Abenteuer- Reisen ist ein zuverlässiger Outdoor Reiserucksack ihr Begleiter. Okay ehrlich gesagt gab es vor etlichen Jahren noch eine Reise auf den Kykladen in Griecheland. Danke für den Beitrag…sind wieder hilfreiche Tipps dabei. Mein „travel buddy“ hat mir so manche Schlafstunde und Nerven.


Die Wegbereiter für kluges Online-Shopping - jeder Kauf eine gute Entscheidung. Backpacker Highlights in Südostasien.

Die Länder Südostasiens sind so vielfältig und unterschiedlich, dass es schwer ist, sich auf ein paar wenige Highlights zu beschränken. Grund genug also, mit den wichtigsten Highlights der Hauptstadt zu beginnen! Den Bose Quiet Comfort hätte ich mir bei meiner letzten Reise gewünscht. Zwei Wochen nach Ankunft habe ich ca meines Gepäcks nach Hause geschickt oder verschenkt…was eine der besten Entscheidungen meiner 16-Monatigen- Reise war. Wieder Zuhause angekommen, habe ich genauso mit meiner Wohnung verfahren.


Allerdings sprengen diese Luxusgimmicks oft das Budget und wer eh nicht vor hat mehr als Kilo durch die Gegend zu schleppen, der kommt auch wunderbar ohne Polster aus. Soll es ein Handgepäckrucksack oder ein Business Rucksack sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts