Montag, 27. Juni 2016

Dj kleingewerbe

Dj kleingewerbe

Mein Name ist Thorsten. Unter meinem Künstlernamen DJ Rewerb schreibe ich über das DJing. Denn Auflegen ist viel mehr als Musik abzuspielen.


Als DJ beschäftige ich mich mit Musik und Technik bis zu Marketing sowie der geschäftlichen Seite. Dabei will ich dir als virtueller DJ -Mentor helfen. DJ Gewerbe Es gibt gute finanzielle Gründe dafür, warum du als DJ KEIN Kleingewerbe anmelden solltest. Welche das sin erfährst du in diesem Artikel. Wenn ich ein DJ-Kleingewerbe anmelde und dann eine vsl.


Jahresumsatz angebe,welchen ich nicht erreiche bzw. Steuermäßig Kosten auf mich zu? Danke und Gruß Torsten! Darf ich diese nun einfach in meinem Kleingewerbe verleihen? Wäre dies so, würde es.


Diese und andere Fragen möchten wir euch gerne beantworten und freuen uns natürlich auch auf individuelle Erfahrungsberichte und Tipps von euch zum Thema. Wenn ihr auf der nach DJ -Aufträgen sei könnt ihr euch bei weltklassejungs. DJ bewerben, egal ob Klein- oder Großunternehmer ;-). Da ich das Ganze natürlich, jetzt wo es etwas größer wir auch rechtlich anmelden möchte und somit Rechnungen schreiben müsste, bräuchte ich meines Wissens nach ein Kleingewerbe.


Das würde für meine (geschätzten) Einnahmen pro Jahr als DJ vorerst vollkommen ausreichen. Zeit mit einem Kollegen DJ und wir wollen ein Kleingewerbe anmelden. Bei uns sieht es so aus, dass wir neben auflegen auch noch Anlagen vermieten. Nun zu meiner Frage: Welche Themen gebe ich da an? Momentan habe ich Beschallungsanlagenvermietung und Veranstalltungsbeschallung angegeben.


Dennoch denke ich, dass es noch. Es gibt viele DJ ´s, die ein Kleingewerbe ohne Mehrwertsteuer haben. Hallo, nehmen wir einmal an, jemand arbeitet (rein hobbymäßig) viermal im Jahr als DJ und bekommt dafür jeweils knapp 1(also unter 4im Jahr) als Vergütung. Beim Kleingewerbe genügen die einfache Buchführung und die Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) als Form des Jahresabschlusses bzw. Damit ist der Buchhaltungsaufwand beim Kleingewerbe deutlich geringer als bei Unternehmen, die mit der doppelten Buchführung arbeiten müssen.


Bislang war es nur nötig eine Einkommensteuererklärung mit der Anlage G an das Finanzamt zu senden. Habe da ein paar Fragen. Ein bekannter von mir ist selbstständig im Dj und Anlagenverlei.


Dj kleingewerbe

Ich habe nun die möglichkeit für diesen Dj ab und zu Musik zu machen… Weil er wohl zuviel zu tun hat. Kann ich dann gegen Quitung kassiern? Nun meine frage: Sollte ich ein Kleingewerbe anmelden?


Denn wenn eine Firma eine Rechnung eines Kleinunternehmers bekommt, dann weiß diese Firma genau, dass die Person nicht all zu viele Aufträge hat, und man sich in Zukunft vielleicht für einen „professionellen“ DJ entscheidet, und keinen augenscheinlichen „Hobby DJ “ der nur maximal 17. Die DJ Tätigkeit wird dem anderen Einkommen angerechnet und ergibt in der Summe das zu versteuernde Einkommen. Die Künstlersozialkasse sollte in diesem Zusammenhang auch angesprochen werden.


Umsatz im Jahr macht. Sie sorgt dafür, dass selbständige Künstler und Publizisten einen ähnlichen Schutz der gesetzlichen Sozialversicherung genießen wie Arbeitnehmer. Ein DJ ist nicht gleich ein DJ. So gibt es DJs, die in Diskotheken arbeiten, es gibt DJs, die eigene Tracks komponieren und als Live-Act auf Festivals spielen, oder es gibt DJs, die auf Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und ähnlichen privaten Veranstaltungen für die Musik-Unterhaltung sorgen. Die beiden gängigeren und besser umsetzbaren.


Ich habe mir über die Jahre eine PA sowie ein kleines Setup an Lichttechnik zugelegt. Ich möchte jetzt auf Veranstaltungen im kleinen Rahmen Musik machen als DJ mit Mp3´s oder als Tontechniker für eine Band. Nebenbei möchte ich auch Lichttechnik verleihen sprich Led Spots etc. Allerdings sind dies nicht viele Aufträge.


Wir erklären, wie Sie als Unternehmer ein Kleingewerbe anmelden und worauf Sie achten sollten. Was ist ein Kleingewerbe ? Wie erfolgt die Gewerbeanmeldung? Dann starten Sie damit, was herkömmlich als Kleingewerbe bezeichnet wird. Und wie Sie das Kleingewerbe anmelden, zeigen wir Ihnen nachfolgend. Am Ende der Seite haben wir auch ein kurzes Video, das Ihnen bei der Anmeldung des Kleingewerbes hilft.


Zudem stellen wir Ihnen eine Vorlage für die Anmeldung Ihres Kleingewerbes kostenfrei zur Verfügung. Kostenlos und einfach Angebote einsehen und Alleinunterhalter Preise vergleichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts