Mittwoch, 29. Juni 2016

Biometrische authentifizierung

Biometrische authentifizierung

Der Kritikpunkt, der in Bezug auf biometrische Daten am häufigsten genannt wird ist, dass man diese Art von Daten nicht verändern kann. Das stimmt, wenn auch mit kleinen Ausnahmen. Bei langfristigem Einsatz der Biometrie fallen nur geringe Kosten für das entsprechende Unternehmen an.


Biometrische authentifizierung

Aber auch andere Verfahren gewinnen Marktanteile. Biometrische Merkmale verändern sich in der Regel nicht. Laut Bitkom soll der Markt für biometrische Verfahren in den nächsten Jahren rasant wachsen.


Bei dieser Technologie werden zur Anwenderauthentifizierung eindeutige physiologische Merkmale mit einem vertrauenswürdigen Gerät gegen eine bekannte biometrische Kenngröße geprüft. Außerdem gibt es wahrlich leichter zu erreichende Angriffsziele. Die meisten biometrischen Systeme behaupten, dass ihre FARs in den Bereichen von zu 10. Zugangskontrolle oder für mobiles Zahlen an der Ladenkasse.


Ein Hacker kann eine Kopie der vom System gesammelten biometrischen Merkmale eines Benutzers verwenden, um gefälschte biometrische Daten zu erstellen, die das Einloggen ermöglichen. Ein angenehmes Kundenerlebnis ist durch reibungslose Kommunikation gekennzeichnet. Derzeit funktionieren die Methoden als Ergänzung zu anderen Sicherheitsmaßnahmen am besten. Ein weiteres auffälliges Ergebnis: Die Gesichtsfelderkennung wird beim Online-Banking und anderen Anwendungen im Vergleich zum Fingerabdruck deutlich seltener verwendet. Statt Ihre PIN einzugeben – oder Ihr Master-Passwort, wenn Sie den PIN-Schutz nicht aktiviert haben –, kann Dashlane Ihre biometrischen Daten lesen und die App entsperren.


Authentifizierung beim Bezahlen. Vorreiter sind hier die APAC-Länder mit Prozent Biometrie -Anhänger, während die USA mit Prozent zurückbleiben. Auf dieser Basis ist auch ein Missbrauch möglich, wie man ihn von E-Mail-Adressen, US. Prozent der EU-Bürger sind außerdem daran interessiert, Biometrie in der. Effizienz als Grundstein für die moderne Personalabteilung.


Administrative Prozesse und die Personalarbeit werden erheblich verkürzt. Testen können Sie Biometrie entweder mit einem Test-Account, den Sie erstellen, oder falls Sie bereits ein Basic-Konto haben, können Sie ihn auf ein Premium-Konto upgraden. Ebenfalls helfen Ihnen. Aus sicherheitstechnischer Perspektive liegt eine passwortlose Gesellschaft, die sich ausschließlich auf biometrische Identifikationsverfahren stützt, noch nicht in greifbarer Nähe: Die Risiken sind zurzeit noch zu hoch.


Dennoch sehen die Macher der Studie in biometrischen Verfahren die Technologie der Zukunft. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die Leute gewöhnen sich immer mehr an biometrische. In der allgemeinen Begeisterung geht oft unter, dass gegen den Einsatz biometrischer Verfahren zahlreiche Bedenken bestehen. Wir zeigen die sechs wichtigsten Tücken der Biometrie.


Biometrische authentifizierung

Pins und Passwörter waren gestern. Handy- und Laptophersteller setzen zunehmend auf Fingerabdruck, Iris-Scan und Co. Komfort und Sicherheit. Vor allem bei Letzterem fordern.


Ein biometrischer Scanner liest diese Merkmale zunächst. Im Gegensatz zur EC-Karte oder dem PIN-Code können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts