Freitag, 5. September 2014

Aufenthaltstitel erloschen was tun

Eine Niederlassungserlaubnis erlischt auch bei einem längeren Aufenthalt im Ausland nicht. Die Niederlassungserlaubnis eines mit einem Deutschen in ehelicher Lebensgemeinschaft lebenden Ausländers erlischt auch dann nicht, wenn der Lebensunterhalt nicht sicher gestellt ist. Da Ihr Ehemann einen unbefristeten Aufenthaltstitel gehabt hat, ist dieser nicht erloschen. Hier gilt dann § Abs.


Aufenthaltstitel erloschen was tun

Du schreibst zwar nicht, welchen Aufenthaltstitel du hattest, bei dem geschilderten Ablauf kann es aber keine NE sein (und nach deinen Schilderungen waren es maximal Jahre in Deutschland). Ausländer nach Erteilung eines Aufenthaltstitels gemäß der §§ 2 oder Abs. So sagen es mir auch befreundete Türken. Was tun bei erlöschung des Aufenthaltstitels ! Hallo und Danke im vorraus, letztes jahr ging ich zur zustendigen Ausländerbehörde und lies mein Aufenthaltstitel verlängern.


Da ich die felige Gebühr von ca. Nein, dass lässt sich in der Tat nur über eine Untätigkeitsklage (in der Regel nach Ablauf von drei Monaten nach Antragsstellung) erledigen. Das Gericht kann dann eine Frist der Behörde setzen - zu Bescheidung. Zwang gibt es aber nicht. Sie müssten den Anspruch aus der Amtspflichtverletzung am besten schriftlich geltend machen.


Ihr Aufenthaltstitel wird Ihr also bald entzogen und Sie muss innerhalb von Wochen ausreisen. Die Festanstellung vor Monaten in einer Firma lässt die Ausländerbehörde unbeeindruckt. Eine Heirat würde die Ausweisung aus Deutschland verhindern, jedoch laut Standesamt mehrere Monate dauern, da eine Ledigkeitsbescheinigung usw. Ein Aufenthaltstitel erlischt nach den zitierten Vorschriften, wenn der Ausländer aus einem nicht nur vorübergehenden Grund bzw.


Aufenthaltsgesetz - Erlöschen des Aufenthaltstitels als Folge eines Auslandsaufenthaltes. Der Senat hat entschieden, dass die Auslieferung keine Ausreise im Sinne dieser Vorschriften ist , weil es sich um eine staatlich veranlasste Maßnahme handelt. Nach drei Jahren ehelicher Lebensgemeinschaft gibt es unter bestimmten Voraussetzungen ein eigenständiges Aufenthaltsrecht. Die nicht nur vorübergehende Ausreise oder die Ausreise mit einer Dauer von über sechs Monaten führt zum Erlöschen des Aufenthaltstitels. Die Rückkehrfrist kann auf vorherigen Antrag verlängert werden.


In beiden Fällen erlischt die Niederlassungserlaubnis (§ Absatz Nr. und AufenthG). Auch die Erlöschensgründe des § Absatz Nr. Ausländer ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist (§Abs.


Nr. 7). Allgemeines (§ – 12a) o allgemeine Erteilungsvoraussetzungen o unbefristeter Aufenthalt o Einreisesperre o Nebenbestimmungen 2. AufenthG sind auf die Niederlassungserlaubnis anwendbar. Es wird davon ausgegangen, dass die Ausreise aus einem nicht vorüber gehenden Grund erfolgt ist, wenn jemand nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist. Sie aber glaubt, dass wenn ihr Aufenthaltstitel erlischt , dass sie ihre Rente nicht mehr beziehen kann.


Aufenthaltstitel erloschen was tun

Meine Frage lautet also: Ist der Rentenbezug abhängig von dem Aufenthaltstitel ? Oder ist es nicht eher so, dass die Rente ein erworbenes Recht ist, das mit dem Erlöschen des Aufenthaltstitels (wegen Auslandsaufenthalt) nicht automatisch. Aufenthaltstitel , Erlöschen Wenn sich Ausländer länger im Ausland aufhalten wollen, brauchen diese von der Ausländerbehörde eine Bescheinigung für längere Auslandsaufenthalte. Die Bescheinigung ist notwendig, da ansonsten deren Aufenthaltstitel seine Gültigkeit verlieren kann.


Des Weiteren kann die Niederlassungerlaubnis erlöschen , wenn der Ausänder ausreist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbheörde bestimmten längeren Frist wieder einreist. Wir wissen, dass die NE höchstwahrscheinlich erloschen ist, obwohl bis dato noch keine Mitteilung des AA’s vorliegt. Mir ist natürlich klar, wie unmöglich es jetzt scheint, die ( erloschene ) NE wieder zu bekommen, aber ich will alles tun , was in meinen Kräften steht. Daraufhin kehrte er in den Kosovo zurück, wo er sich seither aufhält.


Wenn ich zu diesem Konsulat gehen könnte, warum sollte ich dann Flüchtling sein müssen? Der Sachbearbeiter sagte, es tue ihm lei aber ich müsse das machen. Ohne neuen Pass könne er meinen Aufenthaltstitel nicht verlängern. Ich werde nicht zum Konsulat gehen, aber ich möchte meinen Aufenthaltstitel verlängern. Wenn der Aufenthaltstitel in Monaten abläuft, brauchen Sie keinen Übertrag.


Sie können dann mit dem alten und dem neuen Pass und der eAT-Karte reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts