Donnerstag, 13. Februar 2014

Gesundheitskarte verloren trotzdem zum arzt

Ist dies überhaupt möglich? Allerdings darf Ihnen Ihr Arzt oder Ihre Ärztin nach zehn Tagen die Behandlung privat in Rechnung stellen, wenn Sie bis dahin nicht Ihre Chipkarte oder einen Abrechnungsschein der Techniker vorgelegt haben. Der Arzt ist berechtigt, dem Patienten die Behandlungskosten nach Ablauf dieser Frist privat in Rechnung zu stellen. Legt der Versicherte bis zum Ende des Quartals seine gültige Versichertenkarte vor, werden ihm die Kosten zurückerstattet.


Gesagt getan, von der Versicherung hatte ich einen Brief bekommen, eine art Bescheinigung die ich jetzt statt Karte beim Arzt vorlegen solle bis meine neue Karte angekommen ist.

Also ich habe neulich meine AOK karte verloren und wollte trotzdem zum arzt da ich ja wusste dass das geht ohne karte noch. Aber unglücklicherweise hat mein Arzt von montag bis Freitag geschlossen. Jetzt muss ich zu einem anderen Arzt der weiter weg ist und bei dem ich schon ungefähr Jahre nicht mehr da war,geht dass dann trotzdem ? Kann ich diese noch nutzen?


Was für Daten sind auf der Versichertenkarte gespeichert? Ich habe eine neue Karte mit dem Aufdruck G2. Als Versicherungsnachweis müssen Kassenpatienten die neue.


Wenn Sie zum Arzt gehen und bemerken, dass Sie die Krankenkassenkarte vergessen haben, ist das nicht immer ein Problem.

Kennt die Praxis Sie schon gut, werden Sie wahrscheinlich auch ohne Weiteres behandelt. Gesundheitskarte - Kassenpatienten können auch ohne eGK zum Arzt. Wenn nicht, gibt es ein paar Möglichkeiten.


Eine neue wurde mir nicht zugeschickt. Es dauert leider etwas bis die neue kommt. Seit diesem Jahr ist die alte Versicherungskarte Geschichte. Trotzdem sind Hunderttausende Kassenpatienten noch ohne elektronischen Ausweis. Warum sie beim Arzt Ärger erwartet.


Sie können dann innerhalb von zehn Tagen einen gültigen Versicherungsnachweis nachreichen. Danach darf der Arzt Ihnen seine Leistung privat in Rechnung stellen. Dazu erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn Ihrer Mitgliedschaft ein Schreiben von uns. Anschließend erhalten Sie Ihre Karte per Post.


Krankenkassenkarte verloren und weil ich kein Bock hab bei den Bundesjugendspielen mitzumachen brauch ich nen Attest ,was ich von diesem Arzt bekommen würde aber das Problem ist dass sie die Karte nicht findet und deshalb wollte ich fragen ob man irgendwie auch ohne diese Karte zum Arzt kann oder ob ich komplett am. In vielen Fällen bietet Ihnen der Arzt an, die neue gültige Karte einfach nachzureichen. Alternativ ruft der Arzt Ihre Krankenkasse an um die Bestätigung zu erhalten, dass Sie dort weiterhin versichert sind.


Teilweise wird diese Bestätigung auch per Fax eingeholt. Haben Sie Ihre Krankenkassenkarte der AOK verloren , können Sie bei Ihrer AOK eine neue Karte anfordern.

Wir erklären Ihnen in diesem Praxistipp, wie das geht und. Viele Betroffene leben ständig mit der Angst, dass sie krank werden könnten. Auch, dass hohe Kosten entstehen, wenn man ohne Krankenversicherung zum Arzt muss, macht vielen Nicht-Versicherten Sorgen. Um wieder bedenkenlos zum Arzt gehen zu können, lohnt es sich, den Weg zurück ins Versicherungssystem zu n. Gerät Sie in die falschen Hände, wenn Ihnen zum Beispiel der Geldbeutel gestohlen wurde, kann damit Missbrauch der Kassenleistung betrieben werden.


Versichertenkarte verloren - jetzt heißt es schnell zu handeln Ein Verlust der Versichertenkarte ist ärgerlich und auch nicht ganz ungefährlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts