Donnerstag, 20. Mai 2021

Zweitname nur auf geburtsurkunde

Ich würde trotzdem immer wieder mehrere Vornamen vergeben. Können den Rufnamen zu was Besonderem machen, finde ich jedenfalls. Zweitnamen sind halt was individuelles und auch persönliches.


Zweitname nur auf geburtsurkunde

Die Geburtsurkunde hat ein Bekannter meines Vaters für mich besorgt, ohne eine Vollmacht. War selber überrascht , dass es ohne Vollmacht ging! Nun steht aber auf der Geburtsurkunde mein alter Vorname DEVID mit E. Das Rathaus meinte das es so nicht gültig wäre und ich das in Sarajevo ändern lassen müsste auf DAVID.


Muss der Vorname auf der Geburtsurkunde nachträglich noch geändert werden? Mein erstes Kind hat zwei Vornamen wollte dies auch nun für mein zweites machen aber aufgrund von stress habe ich nur den ersten vornamen auf der geburtsurkunde beim standesamt eintragen lassen nun habe ich gehört mann kann zwar die angaben auf der geburtsurkunde nicht mehr ändern jedoch öffentlich rechtlich die zwei namen eintragen lassen. Unser Sohn heißt Noah Valentin, wird aber nur Nah gerufen und steht auch überall nur mit Noah, außer auf der Geburtsurkunde , heißt KK und KiGa kenne ihn auch nur als Noah.


Das findet mein Freund aber nicht so toll, bzw. Es gilt genau das, was in der Geburtsurkunde steht. Wenn der Zweitname nicht eingetragen ist, hast du keinen! Dann ist das nur ein Spitzname.


Da gibt es ja irgendwie unterschiede ob dir namen mit einem bindestrich verbunden sind oder nicht. MUSS mit im perso stehen ich wollte meinen zweitnamen nehmlich nicht im perso stehen haben und er musste eingetragen werden da er auf der geburtsurkunde auch steht ! Sofort schnell und einfach offizielles Dokument und Urkunde online beantragen. Mit unserem Service können Sie offizielle Dokumente und Urkunden einfach online anfordern. Nun meinte er, ich solle ihm neue Geburtsurkunden zuschicken, da er einen 4€ Job angenommen habe.


Da es mir neu ist, dass man bei seinem Arbeitgeber Geburtsurkunden seiner Kinder abgeben muss, um seinen Lohn zu bekommen, habe ich ein paar Fragen. Definitiv wird der Zweitname im Personalausweis auftauchen, weil die Grundlage nun einmal die Geburtsurkunde ist. Manchmal sind die Ämter auch etwas „schusselig“. Mir ist das ziemlich egal - ich.


Meine frage ist, wie geht das? Kann ich das seketeriat fragen ob sie z. Und wie kann ich meine klasse. Dieser zweite Vorname müsste Dich psychisch belasten,dann vielleicht.


Kosten würde es auch was und nicht zu knapp. Neuer Ausweis,neuer Pass,neue Geburtsurkunde. Zweitname - ja oder nein. Hi, ich kann mich nicht entscheiden! Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.


Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. Albert Einstein) Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Dante) Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. Name geändert werden.


Zweitname nur auf geburtsurkunde

Martin Kessel) Doofheit ist keine Entschuldigung. Er steht dann zwar noch in der Geburtsurkunde und im Ausweis, aber muss nicht überall angegeben werden. Schon bei der Ausstellung des Personalausweises hätte die Behörde feststellen müssen, dass du nur Sophie heißt. Erst dann kommt man auf die Idee, eine Geburtsurkunde zu verlangen und will das Rad zurückdrehen.


Zitat allerdings mußten wir die namen in der schule umdrehen lassen, weil auf den zeugnissen ausschließlich der erste name steht und das fand er dann schon komisch. Ob sich das nun nur auf die Ausweispapiere oder auch auf die Geburtsurkunde bezieht, müsste aus dem Gesetzestext hervorgehen bzw beim Standesamt zu erfragen sein. Evtl kommen ja noch entsprechende Übergangs- bzw Ausführungsbestimmungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts