Nach Eingemeindungen oder dem Zusammenlegen von Städten ist es möglich, dass Adressen mehrfach existieren. Haben mehrere Straßen innerhalb einer Stadt denselben Namen, hilft die Angabe des Ortsteils den richtigen Empfänger zu finden sowie die Post schneller und korrekt zuzustellen. Habe jetzt im Internet eine Adresse herausgefunden, allerdings ist die komplett hintereinander weggeschmissen und ich weiß nicht wie ich sie sortieren soll bzw. Kann mir da bitte einer helfen und sie mit so sortieren, dass ich sie auf den Brief schreiben kann? Die Firmen an sich schreiben den Ortsteil auch nach dem Ort.
Zumindest ist mir das einmal aufgefallen. Das Gängigste ist: Anrede Vorname Name Str. Hausnummer PZL Ort OT Name So schreibe ich es auch. Und hatte bisher keine Probleme. Aber für sehr hohe Unternehmen sollte die richtige Schreibweise genommen werden, auch wenn ich sie eigenartig finde.
Denn die Post liest die Adresse während dem Transport von unten nach oben. Und der Ortsteil ist eine Information für den Zusteller zu dessen Erleichterung, also nachdem der Brief bereits bei der Feinsortierung durch die Zusteller im Zielbezirk angekommen ist. Daher von unten gesehen der Straße nachrangig. Die Adresse beginnt dabei immer in der vierten Zeile des Adressfeldes.
Werden die drei Zeilen der Zusatz- und Vermerkzone nicht benötigt, bleiben sie somit leer. Zudem sollten in dem Adressfeld keine Leerzeilen zwischen den Zeilen auftauchen. Die Schrift sollte dunkel auf einfarbigem, hellem Untergrund stehen und keine Umrahmungen oder Hervorhebungen haben. Der Abstand der Anschrift muss vom linken, rechten und unteren Rand mind. Im deutschen Sprachraum war es früher üblich, Anrede und akademischen Grad bzw.
Berufstitel in der Postanschrift anzugeben. Dies ist heutzutage vor allem bei privaten Briefen noch üblich. Die aktuellen Regeln – mit Erfolgsgarantie! Bei der Anschrift in Briefen hat sich in den letzten Jahrzehnten einiges.
Bei Briefen mit Fenster wird die Adresse oben links auf dem DIN-A4-Schreiben platziert, sodass diese nach dem Falten in der unteren, linken Ecke vom Brief zu sehen ist. Am einfachsten erstellen Sie solch einen Brief mit dieser kostenlosen Vorlage. Alternativ können Sie auch einen eigenen Briefkopf erstellen.
Wenn Sie eine Sendung verschicken wollen, der Empfänger aber keine eigene Anschrift hat, schicken Sie die Sendung an die Adresse , an der sich die Person zum Beispiel als Gast befindet. Je nach Art des Unternehmens können diese Benennungen individuell angepasst werden. Der Informationsblock wird vom linken Blattrand aus 1mm nach rechts und vom oberen Papierrand mm nach unten gesetzt (Form B). Die einzelnen Leitwörter enden mit einem Doppelpunkt, danach werden die jeweiligen Daten mit einem. Die Landesangabe wird in einer weiteren, sich der Adresse anschließenden Zeile vermerkt.
Detaillierte Angaben und die E-Mail- Adresse können Sie dem Impressum entnehmen. Die Datenschutzerklärung ebenfalls im Impressum. Reihenfolge zu verwenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.