Kommt dies ständig vor, kann das verschiedene Gründe haben. Ist jemand wirklich krank, so gibt es nichts einzuwenden. Der Mitarbeiter ruft an und meldet sich krank. Und mal wieder montags. Mehr dazu lesen Sie in unseren Artikel zum Thema ordentliche Kündigung ) Aber auch die Krankheit an sich kann ein legitimer Kündigungsgrund sein.
Oder der Mitarbeiter ist ständig krank nach dem Urlaub oder meldet sich immer krank , wenn er anschließend Urlaub hat.
Ihr Mitarbeiter Udo I. Ihnen sofort nach dem Arztbesuch den „gelben Schein“ mit der Post zu, ohne Ihnen vorher seine Erkrankung zu melden. Sie können eine Abmahnung aussprechen. Eine Mitarbeiterin meldet sich lange krank. Die Firma lässt einen Detektiv ausspähen, ob sie nur simuliert - unzulässig, urteilte jetzt das Bundesarbeitsgericht.
So führen Sie das Gespräch, wenn der Mitarbeiter immer wieder ausfällt. Das Gespräch mit einem Mitarbeiter , der häufig krank ist, läuft wie oben aufgeführt. Allerdings sprechen Sie den Mitarbeiter konkret auf seine häufigen Fehlzeiten an.
Zum Beispiel: „Sie fehlen hier sehr häufig, Sie sind für uns aber sehr wichtig.
Wir sind eine kleine Firma mit 5Angestellten. Arbeitsrechtlerin Monika. Ein vollzeit Mitarbeiter ist nun schon das 4. Mal,in kurzer Zeit, krank. Er meldet sich nie persönlich und sagt auch nicht wann er wieder arbeiten kann.
Wir müssen uns alle nur nach ihm richten. Aktuell ist die Kollegin auch wieder krank. Wochenende wollte sie lt.
Aussage nach Prag fahren und hat auch auf facebook am Sonntag Bilder gepostet (kriege nämlich immer eine Meldung vo nfb wenn eine meiner Freunde was postet) - da sieht sie aber noch total glücklich und fröhlich aus. Fällt ein Mitarbeiter wegen Krankheit ständig aus, gibt das schnell Ärger im Team. Denn die Kollegen haben nun Mehrarbeit. Der Chef kann aber etwas gegen Demotivation innerhalb des Teams tun. Jetzt unverbindlich anfordern!
Es kann immer mal vorkommen, dass ein Mitarbeiter krank wird. Das ist für alle Beteiligten ärgerlich. In einigen Fällen, gehen die Mitarbeiter sogar einer anderen gewinnbringenden Beschäftigung.
Eine diplomatische Herausforderung für Thomas Salz. Ich kann dann ein Team zu dritt.
Uhr Bescheid sagen lassen,dass er krank ist. Jedes Mal müssen wir länger arbeiten oder unseren freien Tag opfern. Wir möchten nun ,dass ihm gekündigt wird. Der kranke Mitarbeiter ist aber leider schon 57Jahre.
Jedes Jahr wieder , wenn die Erkältungswelle über unseren Betrieb hereinbricht, frage ich mich, wie ich am besten auf Krankmeldungen von Mitarbeitern reagiere. Kurz darauf erfahren Sie, dass A. Ich bin zwar richtig fit, aber nicht für den. Sie fragen sich, ob das für eine fristlose Kündigung reicht. Das Unternehmen wehrt sich gegen die Vorwürfe. Ich habe einen Mitarbeiter , der Ständig 1-Tage krank ist.
Meistens am Freitag oder Montag. Gibt es was, was ich da machen kann ? Ist es möglich ein Arztzeugnis zu verlangen, auch wenn dies nicht im Personalreglement so hinterlegt ist ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.