Montag, 15. Januar 2018

Mit dem auto nach norwegen ohne fähre

Kosten: Es ist zu beachten, dass für die Brücke über den Großen Belt und die Öresundbrücke Maut anfallen. Hier berichten wir von unseren Erlebnissen, geben dir Informationen und Tipps für den Landweg nach Norwegen ohne Fähre. Allein die Fahrt über die Öresundbrücke war schon ein echtes Highlight. Dieser Artikel enthält einen Affiliatelink.


Hier findest du eine Übersicht „Auf dem Landweg nach.

Das ist alles zu beachten. Möglichkeiten zur Anreise bzw. Hinfahrt: mit Fähre ab Hirtshals bis Bergen (oder Larvik),dann weiter bis in den Norden, vielleicht bis zum Nordkapp und zurück nach Bergen mit der bekannten Reederei, dann wieder nach Hirtshals (vielleicht auch von Larvik). Wie würden Leute mit Norwegenerfahrung das wohl. Um es zusammenzufassen.


Man muss zwei Mal ueber Brueckenkonstruktionen fahren. Einmal ueber den Grossen Belt, Kilometer von Sprogoe, auf dem daenischen Festland zur.

Ganz auf Fähren nach Norwegen würde ich nicht verzichten. Mindestens Helsingör - Helsingborg über den Öresund wäre da angesagt. Die Fähren fahren dort ständig hin und her und die Überfahrt dauert max. Außerdem preiswerter und schneller als die Öresundbrücke. Als weitere Fähre könnte noch Puttgarten - Rodby in Frage.


Die erste mautpflichtige Brücke geht über den Großen Belt und die zweite geht hinter Kopenhagen nach Schweden rüber. Vollgepackt mit Innovativer Technik. Entdecke jetzt den Kia Ceed!


Fahrspaß auf einem neuen Level: Kia Ceed! Ausstattungs- und Kundenvorteilen. In Deutschland im Überblick. Am Lysefjor Bømlo, Hardangerfjord oder Sognefjord. Die großzügigen Ferienwohnungen in Norwegen bieten Platz für die.


Sie können in Norwegen mit einem Führerschein aus einem EU- oder EWR-Land fahren, sofern dieser noch gültig ist. Mit einem Führerschein aus den meisten nichteuropäischen Ländern darf man in Norwegen drei Monate lang fahren. Wir geben einen Überblick zu allen Reisemöglichkeiten und den damit verbundenen Kosten.

Eine Variante ganz ohne Fähre ist die Fahrt über den großen Belt und die Øresund-Brücke von Dänemark nach Schweden. Im Vergleich zur Fährfahrt Kiel-Oslo verbringt man dabei aber ca. Sehr oft genutzt habe ich die Option „Route vorführen lassen“ um sicher zu gehen, dass das Navi und ich auch von derselben Route sprechen. Ein Roadtrip ohne zuverlässiges Navi – für mich nicht vorstellbar. Was habe ich mir im Vorfeld einen Kopf gemacht.


Ich habe euch hier mal eine Liste zusammengestellt, von wo bis wo ihr mit den Fähren kommen könnt. Fähre von Kiel nach Oslo mit der Color Line. Dabei geht es über Dänemark und Schweden nach Norwegen.


Für die Strecke Hamburg. Sitzplätze möglich, auf einigen Fähren Sitzplatzpflicht. Auto , im Vergleich zur.


Ich habe viel im Internet gelesen und gesucht und leider sind noch paar Fragen für mich offen geblieben. Um nach Norwegen zu gelangen muss man die Belt Brücke und die Öresundbrücke überqueren. Auf manchen Seiten habe ich gelesen, dass man sich früher anmelden. Der ganz umständliche Weg ohne Fähre nach Schweden geht über Polen und das Baltikum bis St.


Petersburg, durch Finnland durch nach Lappland in Nordschweden. An der dänischen Grenze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts