Dienstag, 9. Januar 2018

Blutzucker zu hoch ab wann gefährlich

Insbesondere geht es ums Insulin, denn dies ist der Stoff, der über die Nahrung aufgenommene Glukose weiter verwertet. Körper fängt normalerweise durch eine geniale Gegenreaktion ab. Langfristig ruft ein erhöhter Zuckerspiegel unter Umständen Gefäßschäden, vor allem an Augen, Nieren und Nerven, der Herzkranzgefäße sowie der Hirn- und Beinarterien hervor. Ich hab auch Aceton gemessen, aber der war negativ.


Auch so ging es mir eigentlich immer ganz ok. Erbrechen, Kopfschmerken, Aceton.

Das betrifft nicht nur Diabetes-Patienten. Beispielsweise klagen sie über Übelkeit, Bauchschmerzen oder. Er ist gefährlich, hoch. Abgesehen davon habe ich Menschen mit einer BZ über 5erlebt, die sich nicht einmal unbehaglich fühlten.


Es ist unwahrscheinlich, dass solche Größen mit einer Pumpe auftauchen. Dabei verliert der Körper viel Flüssigkeit. Die Konzentra­tion von Zucker und ­­Mineralstoffen im Blut nimmt stark zu, das Blut wird hyperosmolar.


Wichtigste vorbeugende Maßnahme ist eine ausreichende Trinkmenge. Bei beginnend eingeschränktem Bewusstsein ist eine Behandlung in der Klinik unbedingt erforderlich und muss rasch veranlasst werden.

Dabei habe ich immer einen recht hohen Nüchternblutzucker von bestensfalls bis hoch zu 97. Manchmal messe ich nach einer Stunde auch 1und nach 2h 110. Hallo, Ich bin Jahre alt und wiege KG. Meine Frau hat Diabetes Mellitus.


Ein echt beschissenes Gefühl. Vor allem wenn man einmal so einen hohen Wert am Tag hat (ist leider bei vielen Diabetikern dann so) dauert das meistens einen ganzen Tag bis der Zucker sich dann wieder normalisiert. Ich hoffe ich konnte dir somit ein. Blutzuckerwerte die geringer sin deuten auf Unterzucker hin. Bluthochdruck kann fatal enden.


Schaffen es Patienten nicht, ihre Werte zu senken, drohen Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzschwäche und der Tod. E s drohen Benommenheit, Verwirrung und Bewusstseinstrübung. In ganz schlimmen Fällen sogar diabetisches Koma. Ab wann es lebensbedrohend wird ist wohl auch individuell verschieden. Bei einem Twird das so schnell nicht geschehen, da immer genügend Insulin vorhanden ist.


Ich selbst hatte schon mal 6. Deshalb gehört die Behandlung des hyperosmolaren Komas aufgrund seiner nach wie vor hohen Komplikationsrate immer auf die Intensivstation. Der hohe Kaliumgehalt wurde von einem Nephrologen festgestellt, darauf soll ich nun täglich Beutel Anti-Kalium Na Granulat einnehmen, was mir große Schwierigkeiten macht: Blähbauch, Kurzatmung etc. Aber auch Unterzuckerungen (Hypoglykämien) sind gefährlich und häufig die Ursache für einen diabetischen Schock oder ein Koma.

Sie ist die Folge eines unzureichend behandelten Diabetes mellitus. Sie ist meist eine Nebenwirkung der Behandlung mit blutzuckersenkenden Medikamenten. Mit Übergewicht (BMI ab 25) ist Ihr Risiko, an Diabetes Typ zu erkranken, doppelt so hoch wie bei einem Menschen mit Normalgewicht. Ein Wert unter wäre erstrebenswert.


Ab welchem Wert wird es gefaehrlich- sprich, wie hoch kann oder muss der zuckerwert sein, damit man in D den Notarzt rufen kann, weil man es allein nicht mehr geregelt bekommt? Habe neulich gesuendigt (LECKER HONIGBROT) und danach ging es natuerlich nicht sooo gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts