Montag, 24. Juli 2017

Ausbildung gekündigt was nun

Sie machen gerade eine Berufsausbildung und Ihnen wurde fristlos gekündigt ? Auch hat er seit dem 1. Lehrjahr nur Fehltagen. Der Betrieb hat ihn heute abgemahnt und danach am gleichen Tag gekündigt. Er ist jetzt traurig und verzweifelt und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen soll.


Hat der Betrieb die Möglichkeit, die Missstände zu ändern, muss der Azubi ihn zunächst schriftlich dazu auffordern.

Worauf es dabei zu achten gilt und welche Rechte ein. Mein Klassenlehrer hat mich nicht gehen lassen und hat mir gesagt ich solle trotzdem erstmal aktiv weiter die Schule ben. Das stimmt ich bin vergesslich. Meine Frage wäre: Muss ich das dem Arbeitsamt melden?


Ich wohne noch zu Hause, dadurch habe ich keinen Anspruch auf jegliche Unterstützung, oder? Was aber, wenn der Arbeitgeber kurzfristig kündigt ? Sieht das nicht schlecht aus im Lebenslauf, Motto: Jetzt wo wir ihn oder sie besser kennengelernt haben, wollen wir lieber doch nicht zusammen arbeiten? Hübsch sieht das nicht aus.


Ein Grund zur Panik ist es aber auch nicht, das ist nun mal das Konzept der Probezeit.

Hallo, Ich bin Jahre alt und begann am 1. Die Probezeit beträgt Monate ! Berufsschule (Blockunterricht). Heute allerdings wurde ich z - Antwort vom. Brauchen Sie Inspiration? Wer grob fahrlässig handelt, etwa absichtlich Maschinen beschädigt, kann sofort gekündigt werden – ohne vorherige Abmahnung. Sie haben sich für die ältesten entschieden mit der Begründung, dass meine Kollegin(Jahre) und Ich (Jahre) noch genug Chancen hätten für die Zukunft.


Ich habe eure Geschichte nicht verfolgt. Hattet ihr als Eltern PERSÖNLICH nachgefragt warum er gekündigt wurde? Ich würde bohren bis ich eine Antwort bekäme, auch wenn es rechtens ist ohne Angabe von Gründen während der Probezeit zu kündigen.


Ausbildung zum Industriekaufmann in Hamburg. Gekündigt zu werden, das ist oft ein wenig wie enttäuschte Liebe. Die Angestellten fühlen sich zurückgewiesen. Nun hat dieser gekündigt. Emotionen, die sich teils lange aufgestaut haben, kochen plötzlich hoch.


Die Vielfalt der Optionen muss für Ex-Azubis nicht unbedingt ein Segen sein. Der eine oder andere fühlt damit auch überfordert – und wählt deshalb den direkten Berufseinstieg als einfachste Option. Starten Sie Ihre auf Indeed mit nur einem Klick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts