Donnerstag, 20. Juli 2017

Armenien krieg 2017

Damit bleibt die Dekolonialisierung unvollendet. Armenien warf bereits zur Sowjetzeit Aserbaidschan immer wieder Verletzung der Autonomie Bergkarabachs vor. Armenien machte territoriale Ansprüche gegen Aserbaidschan laut. Armenien hat zudem ein sehr ernst zu nehmendes Migrationsproblem.


Im Ergebnis eines Krieges besetzten armenische Truppen rund Prozent des Territoriums von Aserbaidschan, darunter die Karabach-Region und sieben umliegende Distrikte.

Stattdessen rüste Jerewan die Region systematisch auf. Konfliktparteien einen Waffenstillstand ab. In Armenien lebt eine der ältesten Zivilisationen. Man stolpert an jeder Ecke über die Geschichte der Menschheit – in Steinzeithöhlen, Felsenklöstern und zwischen jahrtausendealten Weinkübeln. Aktuell Europa Armenien warnt vor Krieg im Kaukasus.


Armenien droht damit, das Gebiet auf dem Territorium von Aserbaidschan als. Russland Truppen in Aserbaidschans Hauptstadt Baku.

Diese Intervention brachte jedoch keine Beruhigung, die Situation eskalierte stattdessen in einen blutigen armenisch-aserbaidschanischen Krieg. Armenien ist ein Binnenstaat im Kaukasus und liegt im Bergland zwischen Georgien, Aserbaidschan, dem Iran und der Türkei. Duisburg galt als Vorbild für Integration.


Das Staatsgebiet umfasst den nordöstlichen Teil des ehemals viel größeren armenischen Siedlungsgebiets, das jedoch in der wechselvollen Landesgeschichte nur selten ein vereintes Reich bildete. Die reguläre Armee der unabhängigen Republik Armenien unterstützte die Kriegsführung der paramilitärischen Milizen der Karabach-Armenier von Anfang an massiv und hält bis heute nicht nur das frühere armenische Autonomiegebiet Berg-Karabach besetzt, sondern zusätzlich weitere sieben umliegende Bezirke, die vor dem Krieg von der aserbaidschanischen Bevölkerung bewohnt waren. Die Diaspora der Armenier wird weltweit auf acht Millionen geschätzt, darunter schillernde Namen wie Agassi, Aznavour und Kardashian.


Erkenntnisse zur asyl- und abschiebungs- relevanten Lage in Armenien vor. Armenien Türkei: Heute vor genau 1Jahren hat das damalige Osmanische Reich damit begonnen, systematisch die Armenier auszurotten. Diesem staatlich organisierten Massenmord fielen laut Schätzungen von Historikern insgesamt Millionen Menschen zum Opfer. Der Maidan in Armenien kommt mit Ansage. Beim Verfassen des Artikels bin ich über zusätzliches Material gestolpert, teils mehrere Jahre alt, an dem man die systematische Vorbereitung solcher US-organisierter Revolutionen beobachten kann.


Der oppositionelle Zarukjan-Block um Gagik Zarukjan, dessen größter Teil die Partei Blühendes Armenien ist, wurde mit der Stimmen die zweitstärkste Kraft, gefolgt vom neuen Bündnis Jelk (Ausweg) und der ARF. Auch mit der neuen Regierung gab es territoriale Auseinandersetzungen mit den Nachbarn. Die britische Regierung verfolgte die Strategie, die gegen die Kommunisten auftretenden Kräfte im Kaukasus zu. Sollte in Jerewan eine NATO-freundliche Opposition an die Macht gelangen oder sollte Armenien einen neuen Krieg mit seinem Nachbarn Aserbaidschan anzetteln, könnte das, zurückhaltend formuliert, Moskau in strategische Nöte bringen.


Insofern ist die weitere Entwicklung in dem Kaukasus-Land auch überregional von Bedeutung.

Im Zusammenhang mit der Aussage des Botschafters ist eines der veröffentlichten Fotos bemerkenswert. Die Türkei reagierte mit scharfer Kritik. Die wichtigsten Textpassagen der Resolution im Überblick. Daher hat sie auch die größere Armee.


Als Armenien noch zum Osmanischen Reich gehörte, hat es mal ein Gemetzel dort gegeben, bei dem die Türken viel Armenier umgebracht haben. Der deutsche Bundestag hat dies vor einigen Monaten als Völkermord der Türken an den. Landesteile Die Lage im übrigen Georgien ist stabil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts