Freitag, 21. April 2017

Kindererziehungszeiten rückwirkend beantragen

Sie müssen dies bei der Deutschen Rentenversicherung beantragen. Kindererziehungszeiten sind Pflichtbeiträge, die sich direkt auf Ihre Rentenhöhe auswirken. Dazu ist es nötig, einen Antrag und die Geburtsurkunde des Kindes vorzulegen. Das Formular können Sie sich auf der Website der Deutschen Rentenversicherung.


Möglich ist dann eine maximale Erhöhung um bis zu Prozent. Verschenken Sie keine Rentenzahlungen, die Ihnen zustehen – so zum Beispiel die Mütterrente.

Diese wird rückwirkend anerkannt. Aber nur bis zu einem bestimmten Tag. Geschieht dies nicht, wird die Zulagenstelle an den Antragsteller herantreten und zur Antragstellung innerhalb von sechs Monaten auffordern.


Welche Kriterien und. Passiert auch dann noch nichts, werden die Zulagen - auch rückwirkend - wieder storniert. Demnach werden Versicherte, die ausweislich ihres Versicherungskontos die allgemeine Wartezeit erfüllen und eine Rente der Rentenversicherung weder beziehen noch beantragt haben, spätestens im Monat des Erreichens der Regelaltersgrenze darauf hingewiesen, dass sie Regelaltersrente rechtzeitig erhalten können, wenn sie diese bis zum Ende des.


Eine Erklärung mit rückwirkender Kraft bis zu Monaten ist aber zulässig. Sie wird nur bei einem Elternteil angerechnet. Die Erklärung muss spätestens beim Stellen des Rentenantrags abgegeben werden.

Dagegen klagte eine Mutter, die ihren schwerbehinderten Sohn pflegte. Die Rentenversicherung hatte sich. Auch eine rückwirkende Übertragung, weil die Kindsmutter verstorben ist, ist nicht vorgesehen. So wird die Mütterrente II seit März sukzessive auch an die.


Kinder großzuziehen, ist Arbeit - in den meisten Familien immer noch vor allem die der Mütter. Viele Frauen verzichten auf einen Teil ihres Einkommens, um sich um die Kinder zu kümmern. Wie lange kann man Kindergeld rückwirkend beantragen ? Mittlerweile hat sich das Gesetz jedoch verändert und der Zeitraum wurde auf sechs Monate verkürzt. Wichtig hierbei ist allerdings, dass es sich nicht direkt um den Anspruch handelt. Eine Ren - te aus der gesetzlichen Rentenversi-cherung wird dann nicht rückwirkend , sondern nur für die Zukunft gezahlt.


Deswegen brauche man in diesem Fall keine Antragsfristen für Berücksichtigungszeiten. Seit März wird das Geld auch an all diejenigen mit Anspruch auf Mütterrente ausgezahlt, die bereits vorher im Ruhestand waren – rückwirkend ab Januar allerdings nur für diejenigen, die bis 30. Für alle anderen gilt: Sie bekommen Geld ab dem Monat der Antragstellung.


Die betreffenden Renten werden pro Kind um 1Euro brutto im Westen und um 1Euro im Osten erhöht. Erziehungszeiten werden dem Rentenkonto nur gutgeschrieben, wenn dies auch beantragt wird. Sie werden mit 1Prozent des Durchschnittentgeltes bewertet. Die Beiträge zahlt der Bund.


Mütterrente ist eine ziemlich sinnvolle Sache, damit Kinder zu haben sich nicht auf die spätere Höhe der Rente auswirkt.

Da aber größtenteils leibliche Mütter von der Neuregelung betroffen sin wird die Änderung als Mütterrente bezeichnet. Zahlungen rückwirkend zum 1. Mit Inkrafttreten der gesetzlichen Neuregelung werden die Rentenversicherungsträger von sich aus tätig. Dies ist auch Bestandteil der am 29. Aufnahme im Haushalt anrechnen lassen.


Riester-Zulagen lassen sich rückwirkend beantragen. So beantragen Sie Ihre Rente Das Gesetz verlangt, dass der Rentenversicherungsträger eine Rente nur auf Antrag zahlen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts