Donnerstag, 3. März 2016

Wohngeld wieviel quadratmeter 1 person

Dies ist in der Realität aber oftmals nicht möglich, so darf eine Familie mit Kindern keine Wohnung über 1m² beziehen und viele Familien mit mehr als zwei Kindern leben auf bezahlbaren, aber kleinen m². Meine frage ist, wieso BRUTTO? Das ist das was zählt, wovon man lebt, nicht von den 1. Die Mieten spielen verrückt, ein Ende der Preisspirale ist nicht in Sicht.


FOCUS Online sagt, wer wie viel.

Re: wieviel wohngeld wird für person genehmigt. Die angemessene Miethöhe ist örtlich unterschiedlich. Berücksichtigt werden laut Tabelle nur 65- € der Belastungen, der Rest bleibt unberücksichtigt. Kurzarbeit oder Job ganz weg – bei immer mehr Familien wird das Geld knapp.


Das Wichtigste dazu in BILD. Allerdings sind dies nur grobe Richtwerte. Nein, das Pflegegeld ist anrechnungsfrei bei Harzt IV.

Sollte es Ihnen jedoch angerechnet werden, was ich eigentlich nicht vermute, da es bekannt ist, sollten Sie dem Bescheid widersprechen. Das ergibt sich aus § SGB II in Verbindung mit der ALG II Verordnung, dort § Absatz Nr. Wohngeld kann helfen, die Mietkosten zu tragen. HalloMöchte gern wissen da ich in nächster zeit umziehen muß wie hoch die Miete sein darf für eine person und bis zu wieviel qm darf ich haben Hoffe es kann mir. Ja ich finde es auch frech sowas zu sagen.


Da passt grade ein Bett rein. Die neue Wohnung ist dann qm gross aber auch Zimmer. Wir bezahlen aber auch nur 3warmmiete dann. Sonst hätten wir sie garnicht genommen. Personen 80qm Zimmer.


In Deutschland gilt das Recht auf eine angemessene Wohnung. Wie viele Quadratmeter stehen mir bei meiner Behinderung zu? Diese Frage taucht immer wieder auf – insbesondere von Menschen mit Handicap, die Sozialhilfe beziehen.


Dabei ist es wichtig, dass bereits ein gültiger Mietvertrag vorliegt oder die Eigennutzung der Eigenimmobilie besteht. Küche, Bäder, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Musikzimmer, großer flur mit wohnzimmer und esszimmer) Zählt das schon als eine villa? Und wie viel kostet so ein haus ungefähr?

Ist es wirklich möglich? Oder muss mann dann doch zusätzlich Harzbeeintragen? Ich will mir eine neue Wohnung n kann mir aber keine leisten. Ich bin alleinerziehend bekomme Elterngeld kindergeld und Unterhalsvorschuss vom jugendamt.


Ich bekomme Hartzund gerade eine neue Wohnung. D Es kostet auch viel Geld. Und es kommt auch oft vor, dass ich Essen wegschmeißen muss weil es nicht mehr genießbar ist weil es zu lange lag. Eine Kantine oder so gibt es auf der Arbeit nicht. Nur eine Mikrowelle und ein Kühlschrank.


Also muss ich wenn ich Mittags auf der Arbeit was richtig essen will es schon vorher vorbereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts