Ein 24-stündiger Generalstreik hat viele Bereiche des Landes lahmgelegt. Transportmittel standen still, auch. Zum dritten Mal in zweieinhalb Jahren ist es am Montag zu einem Generalstreik gegen die Politik der Regierung von Staatspräsident Mauricio Macri. Passagiere können geplante Flugreisen nicht antreten. Argentinien leidet unter einer schweren Wirtschaftskrise.
Politischer Wandel könnte den Peso schwächen - und das kann sich das Land nicht leisten.
Dabei kamen am ersten Tag bereits über 500. Menschen in der Hauptstadt Buenos Aires zusammen. Der öffentliche Nahverkehr wurde teilweise lahmgelegt, Streikposten sperrten Straßen.
Der dritte Generalstreik legte am Montag das Land lahm. Zu dem 24-stündigen Ausstan der sich gegen die Wirtschaftspolitik des konservativen Präsidenten. Die Wirtschaftspolitik des argentinischen Präsidenten Mauricio Macri ist unter Beschuss. Busse und Bahnen stehen still, Inlandsflüge werden gestrichen. Ob große oder kleine Auflage, nutzen Sie unsere günstigen Preise im Online Shop.
Für eine gesunde Leber.
Wegen einer Preissteigerung von über Prozent reicht für viele argentinische Familien das Einkommen nicht mehr. In unserem Nachrichtenticker können Sie live die neuesten Eilmeldungen auf Deutsch von Portalen, Zeitungen, Magazinen und Blogs lesen sowie nach älteren Meldungen n. Die Angst ist groß, denn die Inflation droht in diesem Jahr noch höher zu. März fand der vierte Protest- Generalstreik in der Regierungszeit Kirchner statt.
Auch die Banken und viele. Gewerkschaftsmitglieder und Aktivisten blockierten wichtige Straßen in die. Keine Busse, keine Züge, keine Flüge. Die Regierung kanzelt den Ausstand als Protest von Besserverdienenden ab.
April ein Generalstreik statt. Nach Schätzung der Regierung gingen mit dem Streik 4Milliarden Peso (8Mio. Euro) verloren.
Wir tanzen durchs Leben, es gibt Momente, da tanzen wir wil es gibt Momente, da tanzen wir langsam. Manchmal alleine, manchmal zu zweit, manchmal in einer großen Gruppe. Das Leben ist ein Tanz.
Eintägige Schließung des Büros in Buenos Aires. Rund 8nationale und. Präsident Macri unterzieht das Land seit seinem Amtsantritt einer Schocktherapie, aber die Krise ist geblieben.
Macri hatte mit dem IWF Hilfskredite ausgehandelt,. Bei Straßenblockaden auf den Zufahrtsstraßen der Hauptstadt Buenos Aires kam.
Wenn die Regierung nicht sofort Massnahmen einleitet, wird die Wirtschaftskrise nur schlimmer werden, erklärte CGT-Generalsekretär Rodolfo Daer einem örtlich Radiosender.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.