Freitag, 27. Februar 2015

Antrag auf namensänderung nach scheidung

Beim Standesamt entstehen Gebühren von weniger als € 10 oft sogar nur € bis 25. Allerdings ist Ihr Antrag auf einen neuen Namen nur der erste Schritt. Die eigentliche Arbeit fängt erst danach an.


Dieses Gesetz wirkt bis heute fort. Nach dessen § kann ein Name geändert werden, wenn ein so genannter wichtiger Grund vorliegt. Erforderlich ist ein entsprechender Antrag. Arzt, Schule, Behörden etc.


Funktionen des neuen PDF-Standards. Support hilft Ihnen gerne weiter. Versandvorgänge mit gotomaxx. Mit digitaler Weiterbildung individuell, in eigenem Tempo und interaktiv lernen. Denn Frontalunterricht war gestern!


Lehrgänge und Fortbildung im Steuerrecht und Bilanzierung mit Zertifikat! Antrag auf Familiennamensänderung Antrag auf Vornamensänderung Die Daten werden aufgrund folgender Vorschriften erhoben. Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vornamen - NamÄndG - vom 05.


Aber geht das so einfach? Alle vorangegangenen Geburtsnamen werden getilgt und können auch im Nachgang nicht mehr angenommen werden. Es gibt aber auch Änderungen, die erst auf Antrag eingetragen werden. Namensänderungen sind deshalb nur in gesetzlich eng umgrenzten Ausnahmefällen möglich.


Einfach anrufen und Termin vereinbaren! Wir leisten mehr als Recht bietet. Dafür müssen Sie beim Standesamt Ihres Wohnorts persönlich einen Antrag stellen und können dann Ihren Geburtsnamen wieder annehmen. Scheidung, Umgang, Unterhalt,.


Den Antrag können Sie auch an eine örtlich nicht zuständige Personalausweisbehörde stellen. Diese muss Ihren Antrag bearbeiten, wenn Sie wichtige Gründe darlegen. Im Antrag müssen die Kontakt­daten stehen sowie die Wohn­sitze der vergangenen fünf Jahre und am Ende die Begründung. Für die Bearbeitung kann diese Behörde auch ein Zuschlag von Euro, bei Auslandsdeutschen von Euro erheben. Je nach Fall kann das Amt weitere Unterlagen wie Führungs­zeugnis, Eheregister oder psycho­logisches Gutachten fordern.


Beglaubigter Auszug aus dem Familienbuch. Bitte senden Sie mir den Nachweis nach Grundbuchberichtigung zurück. Denn dort wird das Familienbuch geführt (§ Abs. Satz PStG).


Komplizierter wird es, wenn auch der Name der Kinder geändert werden soll. Diese Gründe können sehr unterschiedlich ausfallen. Auch bei Adoption eines Kindes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts