Montag, 2. Februar 2015

Mutter kind kur dak erfahrungen

Erholen Sie sich, wo andere Urlaub machen! Wenn wir eine Kur genehmigen, teilen wir Ihnen die für Sie individuell geeignete Kurklinik mit. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an Ihre DAK-Servicestelle.


Anbei beispielhaft Fachkliniken, welche bei einigen Erkrankungen in Frage kommen. Bei der Mutter- oder Vater-Kind-Kur stehen Sie im Mittelpunkt. Die Kur soll Ihnen helfen, den Alltag mit Ihrer Familie zu meistern.

Das individuelle Therapiekonzept orientiert sich dabei an Ihren Problemen. Gegebenenfalls wird auch Ihr Kind miteinbezogen. Bis zum zwölften Lebensjahr kann Ihr Nachwuchs Sie begleiten. Für Kinder mit Behinderung gilt keine Altersgrenze.


Die Genehmigung der Kur selbst, war bisschen schwieriger. Aber wenn sie genehmigt haben, dann auch die Wunschklinik (von MGW-Seite). Wie es jetzt ist weiß ich nicht.


Was auch geht: bei Kliniken, die in Frage kommen, anrufen und nachfragen, ob sie häufiger jemanden von der DAK haben oder ob eher selten (und nur nach Ärger).

Nachdem sie das Krankenhaus verlassen hatte, empfahl ihre Frauenärztin ihr eine Mutter - Kind - Kur , um Stress, Angst und Trauer besser verarbeiten zu können. Ihre Ärztin stellte ihr ein ärztliches Attest aus. Darin stan warum die Kur medizinisch notwendig war und Aussicht auf Erfolg. Na gut, ich war alleine ;o Wichtig ist mir, dass auch die Kinder Kurse oder sowas in der Art bekommen, denn gerade Leon mit seinen Füßen macht mir echt Sorgen.


Erst, wenn all diese Maßnahmen keinen Erfolg brachten, haben Sie Anspruch auf eine Kur. Zusätzlich dazu benötigen Sie eine ärztliche Stellungnahme zur Notwendigkeit Ihrer Kur. Ich will hoffen, dass es klappt in eins von diesen Haeusern zu kommen. Die DAK hat zwar selber ein Haus fuer unsere Probleme, aber die Kinder muessen aelter sein. Mein Sohn ist ja erst und da gebe ich halt die Hoffnung nicht auf, das ich mir selber ein Haus ausn kann.


Aber ich habe gehoert, dass die DAK da recht flexibel ist. Der Aufenthalt hat mir sehr gut getan. Klinik allen die sich vom Alltag erholen möchten,sehr empfehlen. Die Kasse bezahlt eine Mütterkur für Frauen, die ihre Kinder beispielsweise vom Vater versorgt wissen, oder eine Mutter-Kind-Kur, wenn keine Betreuung möglich ist. Antrag bei Ihrer Krankenkasse.


Je nach Schwere der Krankheit kommen Leistungen zur Vorsorge oder zur Rehabilitation infrage. Wir haben Ferienlager von der AWO und so, wobei meine Kinder dort nicht hinwollten und die Jüngste viel zu klein ist dafür. Tja, dass Ihr keine Mutter-Kind-Kuren habt in der Schweiz, das wusste ich, aber als ich dort noch arbeitete, dachte ich, die armen Schweizer Frauen seien zu bedauern.


Diese Meinung steht nicht mehr.

Zusammen mit allen drei Kindern war ich in Kur! Noch nie hatte ich eine Mutter-Kind-Kur gemacht und hatte vor der Abreise auch unheimlich Angst davor. Angst davor, wie es werden würde, Angst davor, wie es den Kindern gehen wir Angst davor, wie sie die (fremde) Betreuung meistern werden, Angst davor, wie ich die anderen Müttern finden würde, Angst davor, dass es mir nicht gefallen könnte… Ganz komisch! Denn ich selbst hatte die Kur angestrebt. Die anderen Mütter, die ich kenne, sind von Mutter-Kind-Kuren begeistert.


Selbst auf meiner Kur wollten die meisten - im Gegensatz zu mir - um eine Woche verlängern. Deshalb muss es dir nicht zwangsläufig so wie mir ergehen. Erfahrung und Tipp´s. Ich sollte letztes Jahr schon mit dem Lütten zur Kur , Empfehlung von der Kinderärztin und meiner Hausärztin.


Besondere Gesundheitsangebote sind nötig, um Müttern in solchen Belastungssituationen wirksam zu helfen: Mutter - Kind - Kuren. In einer dreiwöchigen, stationären Vorsorge- oder Rehamaßnahme werden Sie nach einem mütterspezifischen, ganzheitlichen Therapiekonzept von einem interdisziplinären Team behandelt. Habe vor einer Woche meinen Kurantrag abg. DAK , wie lange dauert es bis man Bescheid bekommt? Wichtige Kriterien der Klinikwahl sind natürlich die Behandlung Ihrer Erkrankungen und ggf.


Viele Kliniken bieten auch besondere Schwerpunkte an. Die Online-Klinik auf unsere Website kann einen ersten Eindruck geben, für das weitere Vorgehen empfehlen wir eine ausführliche Beratung durch eine der Beratungsstellen im Müttergenesungswerk. Wie setzt sich die DAK -Gesundheit Bewertung zusammen?


Durchschnittlich wurde DAK -Gesundheit mit 2. Unsere Redaktion recherchiert gründlich Testberichte und Meinungen aus allen verfügbaren Quellen des Internets.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts