Aber Norbert Häring bestand auf sein gesetzlich verbrieftes Recht, widerrief die Einzugsermächtigung und schrieb der GEZ , dass er die Gebühr gern bar entrichten wollen würde. Und oh Wunder: Seitdem hat er von den Herrschaften nichts mehr gehört! Nun wartet der Mann sehr gespannt auf die Reaktion der GEZ.
Diese Nachsicht der Behörden nutzen die GEZ -Gegner aus – indem sie erst im allerletzten Moment bezahlen. Bis dahin haben die Beamten in der Regel immer wieder den Zahlungseingang überprüft. GEZ nicht zahlen – unsere Tipps. Wie der Beitragsservice selbst mitteilt, gibt es für die GEZ eigene Regeln, die dich zur bargeldlosen Zahlung verpflichten.
Sie dürften genauso wirkungslos sein wie viele zuvor. Denn es gibt nur wenige legale Möglichkeiten, sich der GEZ zu entziehen. DER ultimative Ratschlag? Im Internet kursieren wieder einmal Musterschreiben, die verhindern sollen, dass Sie Ihre GEZ -Gebühren zahlen müssen, bzw.
Vermögensauskunft abgeben müssen. GEZ Gebühren einfach gegenüber eigene Forderungen gegenrechnen ist mit dem Briefkasten-Trick möglich. Einfach eine Nutzungsgebühr verlangen und die angelaufene Gebühren für unverlangte GEZ-Briefe gegenrechnen. Ob dies tatsächlich klappt können wir nicht sagen, da wir dazu keine Erfahrungsberichte bisher erhalten haben. Man darf nur wenig besitzen, keine Reichtümer anhäufen und kein Geld ansparen.
Wo nichts zu holen ist, kann man eben nicht pfänden. Ignoriere die Briefe, ignoriere. Ich habe mit Jahren angefangen GEZ zu zahlen bis ich J bin, habe ich mal eben 12. Aber meine Altersversorgung ist nicht gesichert! Also abschaffen oder zumindest auf 5. Dass die Deutschen dazu verpflichtet sin eine allgemeine Rundfunkgebühr zu zahlen.
Früher war es noch relativ einfach, der Zahlungspflicht der Rundfunkgebühr zu entgehen. Zahlen musste nur, wer ein Empfangsgerät hatte. Und das musste die GEZ erstmal herausfinden. Früher GEZ, heute Beitragsservice: Der Rundfunkbeitrag ist bei den Bürgern chronisch unbeliebt.
Wir verraten, was Nichtzahlern droht – und ob sich eine Klage gegen die Öffentlich-Rechtlichen lohnt. Wer muss eigentlich GEZ -Gebühren zahlen ? Dies wurde jedoch umgestellt. Für Aufsehen sorgte der Versuch der GEZ-Gegner, ihren Rundfunkbeitrag in bar zu bezahlen. Der Fall landete schließlich vor Gericht, weil die GEZ die Annahme verweigerte.
Die GEZ wirft immer wieder Fragen auf. Wer die Gebühr wann und in welcher Höhe bezahlen muss, in unseren Ratgebern heraus. Wir zeigen Ihnen, in welchen Fällen Sie den Rundfunkbeitrag nicht bezahlen müssen, wer reduzierte Abgaben hat und wie Sie mit Problemen umgehen können. Lange Zeit hielt sich im Internet die Geschichte mit dem Bargeldtrick. Angeblich sollte man um die Zahlung der GEZ-Beiträge kommen, wenn man nur darauf besteht, dass man in bar anstatt per Überweisung vom Bankkonto oder Lastschrift zahlen möchte.
Es gab und gibt zahlreiche Anleitungen und Webseiten, die diesen vermeintlichen Trick unter die Leute bringen. Monatlich ist ein GEZ -Beitrag von 1Euro zu leisten, den man bei der GEZ offiziell jedoch nicht pro Monat zahlen kann. Wie es aber doch geht, verraten wir Ihnen. Monat später kam der Brief von der GEZ ich dache mir nur ihr kleinen scheißer ich soll für was bezahlen wo nur Müll kommt.
Aber als deutscher Staatsbürger kann man nicht viel machen egal in welchen Bereichen man ist immer der gefickte und das im eigenen Land. Wir brauchen also keine Angst vor schlimmen Konsequenzen zu haben. Sollten Sie trotzdem lieber zahlen , um Ihre Ruhe zu haben, können Sie auch einen Ratenzahlungsantrag bei der Rundfunkanstalt stellen.
Ebenfalls mit Beschei Widerspruch, Widerspruchsbescheid und Klagemöglichkeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.