Montag, 7. Juli 2014

Ausbildung probezeit gekündigt was nun

Ausnahmen stellen Tarifverträge dar. Darin kann eine kürzere Kündigungsfrist ausgehandelt sein. Meine Frage wäre: Muss ich das dem Arbeitsamt melden?


Ich wohne noch zu Hause, dadurch habe ich keinen Anspruch auf jegliche Unterstützung, oder? Hallo, Ich bin Jahre alt und begann am 1.

Berufsschule (Blockunterricht). Heute allerdings wurde ich z - Antwort vom. Ausbildung zum Industriekaufmann in Hamburg. Als ich die Kündigung erhalten habe war ich im Urlaub und hatte eigentlich noch eine Woche Urlaub vor mir.


Nun sind meine konkreten Fragen: bekomme ich bzw. Steht mir der Lohn zu der angefallen ist bis zum 19. Und müsste der Arbeitgeber mir. Probezeit fristlos gekündigt.

Der Azubi kann jedoch verlangen, dass der Kündigungsgrund genannt wir wenn er selbst gekündigt hat oder ihm betriebsbedingt gekündigt wurde. Diese Grundbildung kommt ihm nun zugute da einige Dinge für ihn eine Wiederholung sind. Desweiteren sind erweiterte PC Kenntnisse vorhanden, ebenfalls positiv zu sehen. Dieses Lob ist in seiner jetzigen Situation wichtig, sicherlich loben wir als Eltern ihn auch aber wenn Lehrer das tun ist dieses pädagogisch gesehen sehr wertvoll.


Das stimmt ich bin vergesslich. Es war ein dummer fehler und ich habe gehofft, das meine NETTEN arbeitskollegen mich nicht verpetzen. Wie Sie mit der Kündigung umgehen und diese bei der nächsten Bewerbung erklären, erfahren Sie hier. Eine Kündigung sollte nie unüberlegt ausgesprochen werden. Wir helfen dir da raus und erklären dir Schritt für Schritt, was nun zu tun ist.


Doch ehe man in Panik gerät, gilt es zu prüfen, um welche Art von Kündigung es sich handelt und ob diese überhaupt rechtlich wirksam ist. Worauf es dabei zu achten gilt und welche Rechte ein Azubi hat, erklärt dieser Ratgeber. Aber das ist es auch nicht, das ist das Konzept.


Sie haben sich für die ältesten entschieden mit der Begründung, dass meine Kollegin(Jahre) und Ich (Jahre) noch genug Chancen hätten für die Zukunft. Ich soll wenn ich meine Krankheit unterm Griff hab nächstes Jahr erneut anfangen. Die Krankheit ist halt nicht bewiesen.


Hi, ich wurde vorm wochenende tage vor ablauf meiner probezeit in einer ausbildung gekündigt. Ich weiß rechtlich gesehen kann man da nichts machen.

Es gab keine wirklichen Gründe und bis auf der betriebsleitung und den betriebsrat (diese personen haben mich quasi gekündigt ) waren alle schockiert auch die abteilungsleitung inklusive mir. So oder so: Die Erwartungen, an das, was kommt, sind entsprechend hoch. Umso schlimmer, wenn sechs Monate nach den Jobantritt die Ernüchterung folgt.


Meist stecken hinter einer Kündigung fachliche oder persönliche Gründe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts