Montag, 14. Juli 2014

Bg bau stunden schätzen

Das schreiben der BG Bau mit den Firmen hatte ich völlig vergessen. Der Komplette Rohbau wurde von Firmen erstellt. Danach habe ich sehr viel in Eigenleistung erstellt.


Die geleisteten Arbeitsstunden können Sie mit Hilfe des Eigenbaunachweises melden. Diesen erhalten Sie nach der Anmeldung von der BG BAU. Der Eigenbaunachweis dient als Grundlage für die Beitragsberechnung.

Achtung: Falls die Arbeitsstunden der Helfenden nicht richtig gemeldet werden, kann die BG BAU den Beitrag schätzen bzw. In besagtem Zeitraum gab es keine Bauarbeiten mehr, aber das weiss die BG Bau nat. Sowieso hatte ich in der ganzen Bauphase keine nicht gewerbsmäßigen privaten Helfer am Bau. Dabei handelt es sich um gedachte Stundensätze für die Bauhelfer.


Wenn es keinerlei Aufzeichnungen – weder maschinell noch schriftlich – gibt, können die arbeits- bzw. Sollwerte gemeldet werden. Nur wenn auch dies nicht möglich ist, kann auf den Vollarbeiterrichtwert zurückgegriffen werden. Dieser Wert ist von der Deutschen gesetzlichen.


Schreiben der BG Bau erhalten, dass Sie uns ben möchten.

Wir bauen zur Zeit ein Einfamilienhaus und machen auch sehr viel in Eigenleistung (Mein Mann und ich). An dem Bau beteiligt waren kommerziell nur die Zulieferer und lediglich für die Erneuerung des Dachstuhles ein Zimmermann. Stunden angegeben und die BG Bau hat noch 4Std. Das ist unmöglich und es interessiert die auch nicht ob man schon Erfahrung am Bau hat oder nicht. Das spielt doch auch eine große Rolle bei der Zeitplanung.


Ich habe an wenigen Tagen mit meinem Vater Kleinigkeiten erledigt, die Stundenzahl schätze ich hier über die gesamte Zeit auf Stunden. Für Heimarbeiter sind die Arbeitsstunden ggf. Stückzahl und durchschnittlicher Fertigungszeit zu schätzen. Die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden bei Tätigkeiten nach § Abs.


Laut Unterlagen der BG-Bau schon, aber nach dem Urteil vom 15. Dies wurde auch von mehreren Zeitungen veröffentlicht. Denn passiert etwas wird man als Bauherr in die Pflicht genommen und darf im schlimmsten Fall.


Ich wurde angeschrieben, da ich aktuell ein Haus baue, und darüber informiert, dass ich, bei Eigenarbeiten, jeden Helfer bei der BG Bau anzumelden hätte, um diesen mit Euro die Stunde zu versichern. Schließlich - so die BG Bau - seien die Helfer lauter Laien gewesen und die bräuchten sehr viel länger, als vom Bauherrn angegeben. In dem vom ZDF dokumentierten Fall waren die Bauherren der BG unterlegen.


Abgerechnet wird nach Beendigung des Bauvorhabens. Die BG sei gezwungen, den Bau zu schätzen. Der Mindestbeitrag liegt zurzeit bei 1€.


Sind die Angaben nicht plausibel, kann der Versicherer die Arbeitsstunden schätzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts