Sie erlaubt den unbeschränkten Zugang zu jeder Erwerbstätigkeit und darf zeitlich und räumlich nicht eingeschränkt werden. Bei einer familiären Lebensgemeinschaft in einer Ehe oder gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft können die Nachweise zum Einkommen auch durch Ehegatten oder Lebenspartner erbracht werden. Aufenthaltserlaubnis für Ehepartner, Eltern und Kinder von subsidiär Schutzberechtigten. Für einen dauerhaften Verbleib im Bundesgebiet können Staatsangehörige, die nicht freizügigkeitsberechtigt sind (Freizügigkeit genießen EU-Bürger, Schweizer, Isländer, Norweger, Liechtensteiner sowie Familienangehörige, die ihr Aufenthaltsrecht von diesen herleiten), einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Form der „Erlaubnis zum Daueraufenthalt- EG“ oder als „Niederlassungserlaubnis“ erhalten. Unbefristeter Aufenthalt in Deutschland: Anwältin Angelika aus unserem Team greift in der Rubrik Frage und Antwort rechtliche Fragen auf.
Diesmal geht es darum, wann man für einen unbefristeten Aufenthalt in Deutschland berechtigt ist. Hallo, ich bin Flüchtling und ich wohne seit drei Jahren in Deutschland. Erstellt von DisainaM, 01. Begründung: mein monatlichen nettolohnvon 947€, reicht nicht aus, um den Lebensunterhalt meine Famillienangehörige zu sichern.
Ich bin ein Deutsche. Wir haben ge - Antwort vom. Nach Jahren ist die Erteilung einer Niederlassungserlaubnis dann möglich, wenn der Ausländer mit eine Ehegatten verheiratet ist, der die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, vgl. Jetzt neu oder gebraucht kaufen.
Die liebsten Fashion-Marken kaufen. Alles finden, was Sie brauchen. Von Generator bis Wäsche. Wir machen die Rückgabe einfach. Für Ausländer, denen nach dem 17. Bay hat alles für Sie!
Grundsätzlich lässt sich also sagen, dass eine befristete bzw. Dennoch kann eine Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung aus verschiedenen, für den Betroffenen nicht immer. Staatsangehörige der EWR-Staaten und ihre Familienangehörigen sowie für Staatsangehörige der Schweiz und Berechtigte nach dem Assoziationsrecht EU-Türkei.
Nächstes Jahr heißt es dann Niederlassungserlaubnis, ist aber prizipiell das Gleiche. Gebührenbefreiung und -ermäßigung. Ausreichende Deutschkenntnisse werden mit einem Deutschzertifikat notfalls belegt.
Kann“ bedeutet nicht „muss“. Wissenscommunity von stern. Hier können Sie Fragen stellen und.
Wer noch eine vor dem 1. Beide gelten kraft Gesetzes, also automatisch, als Niederlassungserlaubnis fort. Für die Niederlassungs erlaubnis (§ AufenthG) ja: der Ausländer muss nachweisen, dass er Monate in die Rentenversicherung eingezahlt hat. Bei der Daueraufenthahalts erlaubnis (§ 9a AufenthG) nein (s. dazu Ziff. 4). Bei Ehegatten genügt es, wenn einer der beiden Ehegatten in die Rentenversicherung eingezahlt hat.
Eine längere Frist kann auf Antrag erlaubt werden, wenn der Aufenthalt im Ausland den Interessen der Bundesrepublik Deutschland dient. Nach dem neuen Zuwanderungsgesetz, das am 1. Dies gilt auch für Personen, die ein Aufenthaltsrecht nach § Abs. Aufenthaltsgesetzes erhalten, sowie für Ausländerinnen und Ausländer, deren Lebensunterhalt nicht ohne Inanspruchnahme öffentlicher Mittel sichergestellt ist. Eine Niederlassungserlaubnis kann er beantragen, wenn er Jahre ist.
Die kann dann nach § AufenthG (Eigenständiges, unbefristetes Aufenthaltsrecht der Kinder) erteilt werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.