Mittwoch, 10. Juli 2019

Überfordert mit 3 kindern

Es war auch ein Kind dabei, das mich sehr gerne gehabt hat. Heute nehme ich Euch mit in meinem Echten Mama Alltag. Dominik ist Krank und ich bin am Ende des Tages einfach überfordert und Müde. Kindern überfordert zu sein.


Wie gereizte Mütter und Väter zu mehr Gelassenheit finden können, erläutert Rochelle Allebes, Beraterin beim Elternnotruf.

Ich kenne keine Familie wo alles perfekt läuft und ich kenne auch keine Mutter, der alles so einfach von der Hand geht. Symptome, Ursachen und Wege aus der Krise. Zeit mit Deiner Partnerin bleibt wenig und der Gedanke an Hobbys hat keinen Platz im. Bitte informiert Euch über Manuia.


Und denkt an Eure eigene Kindheit. Alles was man als Kind erlebt, prägt einen für den Rest des Lebens. Steht ihnen bei, wenn sie sich mit ihren Freunden gestritten haben.

Wenn man als Mama oder Papa mit der Erziehung überfordert ist, hilft eine einzige Frage, wie ein Experte rät. Fall noch sehr destruktiv wenn der Mann auch noch auf der Frau rumhackt, so hat sie keinerlei rückendeckung und. Diese Frage hilft dir in ausweglosen. Aber es darf eine sein, die Spaß macht und der du dich gewachsen fühlst.


Es muss keine sein, die dich dauerhaft überfordert und an den Rand deiner Leistungsfähigkeit bringt. Was ich mich frage ist, ich bin manchmal so überfordert nur mit einem kind und frage mich jedesmal wie sie es geschafft hat kinder gross zu ziehen und plus sie hat nebenbei als zimmer mädchen gearbeitet. War früher irgendwie alles anders? Höre oft von frauen aus der heutigen zeit das sie nur mit einem kind schon total überfordert sind. Zu guter Letzt glaube ich, dass man sich auf sein Gefühl verlassen sollte.


Manchmal kann man dem Kind entgegen kommen oder ausdiskutieren und ein anderes Mal sollte man es kurzerhand und ohne viel Aufhebens in sein Zimmer packen – das ist vielleicht in dem Moment auch für das Kind grad die richtige Entscheidung um aus der Situation zu kommen. Ist dein Kind Jahre alt und bereits trocken, ist es vielleicht hilfreich zu wissen, dass es völlig normal ist, dass es trotzdem immer wieder zu „Unfällen“ kommen kann. Aber: Von MÜSSEN kann hier nicht die Rede sein. Monate mein großer wird und der kleine kommt im März Klar ist es anstrengend und man ist manchmal froh wenn die kleinen süßen schlafen, aber überfordert bin ich nicht und wir finden diesen Abstand so perfekt und freuen und auf würmchen nr.


Sie Ihr Kind nicht verbal. Vergleiche wie „Nimm dir mal ein Beispiel an der Evi, die kann sich schon die Schuhe binden!

Aus welchen Gründen oder Emotionen usw. Alles mir mögliche werde ich für die drei tun. Auch wenn es bedeutet, dass ich es alleine tun muss. Ich ver ja immer, sie ihm so gut ich kann vom Leib zu halten und alles zu übernehmen, aber wenn sie.


Stimmt, dachten wir und bestaunten ihn. Könnte man wirklich vor. Brief von der schule erhalten zum Elternsprechtag oder elternabend. Nun geht es darum, mein ehemann will auf keinen fall alleine hin und schon gar nicht mit der ex.


Kind war noch ein Wunschkin wobei er wohl eher aus Angst, daß er mich verlieren könnte dem 2. Mein Mann war damals -wahrscheinlich auch heute noch- total unselbständig. Ich hab die Dinge auch lieber gleich selbst erledigt, bevor ich lange. Das ist ganz schön viel! Da bleibt für die Mutter keine Zeit mehr für sich, so ist es doch nicht verwunderlich, überfordert zu sein. Ich war Gott sei Dank in der Zeit, wo mein Kind noch klein war nicht arbeiten zu müssen und weiß das auch zu schätzen.


Nach dem Pisa-Schock sprechen alle von früher Bildung – vor allem Politiker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts