Donnerstag, 11. April 2019

Steuerbescheid da wann kommt geld 2018

Bescheid ist da – wann ist die Steuererstattung auf dem Konto? Wenn Sie ihn online abgerufen haben, sollte das Geld innerhalb einer Woche auf dem Konto sein. Kommt der Bescheid „nur“ per Post, sind es ab Eintreffen des Briefs in der Regel nur wenige Tage. Vor der Rückerstattung steht die Abgabe der Steuererklärung. Das kann doch irgendwo nicht sein das man moante ohne einen cent da stehen gelassen wird.


Steuerbescheid da wann kommt geld 2018

Da steht über die Verwendung des Guthabens bekommen Sie eine besondere Mitteilung. Bzw wie lange muss ich auf das Geld warten. Habe beim Finanzamt angerufen aber die sagte mir ich solle geduldig sein da ich nicht die einzige bin. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert. Schulden hat er keine.


Normalerweise gehen Erstattungsbeträge am selben Tag raus, an dem auch die Bescheide abgesandt werden. Wenn das Geld vier Wochen später noch nicht da ist, dann muss es dafür einen Grund geben. Noch mal beim Finanzamt nachfragen. Selbst wenn der Krankenstand. Zeit ist Geld – nicht immer, aber immer öfter.


Die gute Nachricht: Ist Ihr Bescheid fertig und bereit zum Versan wird auch schon das Geld auf Ihr Konto „geschickt“. Es kann also sein, dass erst das Geld und kurz darauf der Bescheid da ist. Warum es sich lohnt, früh abzugeben, erfahren Sie hier. Tipps lesen, abgeben.


Die vereinfachte Steuererklärung. In Minuten Geld zurückholen! Sie können die Steuererklärung 1 kostenlos erstellen und.


So lassen sich Steuern sparen (Serie, Teil 17) So holen Sie die. Ich habe da gehört das ich dazu berechtigt bin beim Finanzamt sowas wie eine Steuererklärung abzugeben um dann etwas Geld zurück zu bekommen (überzahlte Steuer). Wie funktioniert das ganze und welche Unterlagen muss ich da einreichen?


Und gibt es da ein bestimmte deadline bis wann ich das zum Jahresende einreichen muss? Nun frage ich mich, wie soll da irgendwas anerkannt werden, von den Werbungskosten und Umzugskosten, wenn kaum noch Belege da sind. Habe blöderweise nicht alles vorher kopiert und einige Originale abgegeben. Und wie lange dauert es nun noch, bis sie das bearbeiten.


Der Mitarbeiter meinte nur, liegt auf meinem Tisch, da muss noch ne Steuernummer umgespeichert werden und dann macht er das. Leider gibt es auf die Frage keine einheitliche Antwort, da die Bearbeitungszeit bei jedem Finanzamt unterschieldich ausfällt. Sind jedoch bereits Monate ins Land gegangen, sollte mal nachgefragt werden, ob alles seine Richtigkeit hat. Doch da momentan geballt die Erklärungen eintrudeln, kann dies schon auch mal ein bisschen länger dauern. Haben Sie diesen beispielsweise online erhalten, dauert es meist nur eine knappe Woche bis das Geld auf Ihrem Konto ist.


Hamburger Finanzämter sind Spitzenreiter. Nur Tage länger brauchen die Ämter in Berlin und Rheinland-Pfalz. Auch dieser Wert liegt deutlich unter dem deutschen Gesamtdurchschnitt. Manchmal ging das dann auch noch schneller. Wenn Du die in Papierform abgegeben hast, dann kann es auch länger dauern.


Ob es da auch Fristen gibt, ist mir nicht bekannt. Die Steuererklärung ist nicht jedermanns Sache, aber wenigstens lohnt sich der Aufwand meistens. Wer sich jetzt schon an die Arbeit macht, wird allerdings eine ganze Weile auf die Rückerstattung. Jetzt anfragen - wir lehnen Sie nicht ab.


Steuerbescheid: Hier geht es am schnellsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts