Mittwoch, 8. November 2017

Barmer neue karte g2

Lassen Sie uns wissen, wenn Sie Ihre elektronische Gesundheitskarte verloren haben, diese defekt ist oder Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte benötigen. Wir werden Ihnen eine neue Karte ausstellen und dafür Sorge tragen, dass die alte Karte gesperrt wird. Die Karte enthält neben Ihrer Unterschrift auch Ihr Foto.


Elektronische Gesundheitskarte auch bei Defekt oder Verlust ganz einfach online beantragen Foto bequem über unsere Upload-Funktion hochladen und eine neue eGK erhalten. Die BARMER beliefert derzeit alle, die noch G!

Karten haben, automatisch mit Karten der zweiten Generation (G2). Die G2-Karten sind sofort gültig. Unverzichtbar sind sie spätestens ab dem 1. Ab dann werden in allen (Zahn-)Arztpraxen und anderen Leistungserbringern ausschließlich die G2-Karten akzeptiert. Sie unterscheiden sich optisch jedoch nicht von den Karten der ersten Generation, da auf beiden Versionen Gvermerkt ist – die Karten müssen folglich erst eingelesen werden und dürfen nicht aufgrund des Aufdruckes abgelehnt werden.


Bei Karten der Generation ist hier das Kürzel „G2“ vermerkt. Das ist sehr unglücklich“, räumte Ann Marini, Sprecherin des GKV-Spitzenverbandes im Gespräch mit unserer Redaktion ein.

Zum neuen Quartalsbeginn wird die Entscheidung wirksam. Ist meine Gesundheitskarte ungültig? Betroffen sind ausschließlich Gesundheitskarten der ersten Generation. Darunter ist auch ein Beschluss, nach dem alle elektronischen Gesundheitskarten (eGK) der ersten Generation. Diese sind weiterhin.


Die maximale Nutzungsdauer für die Karte beträgt nach den gesetzlichen Vorgaben fünf Jahre. Somit erhalten Sie in den kommenden Wochen Ihre neue eGK der Generation G2. Dem Multireferenzprojekt verschiedener Datenbankbereiche auf der Karte entspricht ein neues Konzept der Rollenkennung in der Public-Key-Infrastruktur (PKI) der ebenfalls neu zu produzierenden.


Wählen Sie Ihren pers. Gestalten Sie hochwertige Postkarten für Ihr Marketing. Womöglich ist das in Einzelfällen nicht geschehen, womöglich verwenden Patienten alte Karten weiter, obwohl sie schon neue haben. Die sogenannte „G1“-Karte kann nun nicht mehr eingelesen werden.


Welche Karten sind jetzt noch verwendbar? Alle eGK der Generationen plus und 2. Oktober sind elektronische Gesund­heits­ karten der ersten Generation nicht mehr gültig.

Die Krankenkassen haben in den vergangenen Monaten betroffenen Versicherten neue Karten zuge­schickt. Gründe und sagt, was Versicherte tun können, falls ihre Versichertenkarte beim Arzt trotzdem nicht einge­lesen werden kann. Juni die Zulassung entzogen.


Nach Angaben der Krankenkassen wurden die betroffenen Versicherten inzwischen mit neuen Karten ausgestattet. Sollte ein Patient dennoch nicht über eine gültige eGK. Nach Angaben des GKV-Spitzenverbands sollten alle Versicherten mit älteren Karten bis zum Jahresende eine neue Karte erhalten haben. Sie sind am Aufdruck „G2“ oder „G2. Setzen Sie Ihre Gesundheit nicht aufs Spiel, sondern lieber auf diese Karte: Die elektronische Gesundheitskarte erleichtert es Ihnen, ärztliche Leistungen in Anspruch zu nehmen.


Nach und nach werden über Millionen gesetzlich Versicherten mit der neuen Karte ausgestattet, um mit ihr die Krankenkassenleistungen in der Praxis in Anspruch nehmen zu können. Da sich die Entwicklung der technischen Infrastruktur seit Jahren in die Länge zieht, enthält die elektronische Gesundheitskarte (eGK) nicht von Anfang an alle. Bitte melden Sie Ihrer AOK den Verlust der Karte. Dort wird die Karte gesperrt.


Wir veranlassen alles Weitere, damit Sie so schnell wie möglich eine neue eGK bekommen. Sollte Ihre alte Karte wieder auftauchen, geben Sie diese zu Ihrer eigenen Sicherheit in einem unserer AOK-KundenCenter ab, damit wir sie stornieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts