Heute ist das Gott sein Dank ein alter Hut, denn wenn man bedenkt, wie viele postalisch verschickten Bewerbungsmappen nie wieder an den Bewerber zurückgeschickt werden, wäre jede einzelne beglaubigte Kopie doch ein enormer Aufwand – zeitlicher und finanzieller Natur. Doch wobei handelt es sich bei einer. Das muss eine neutrale Stelle nachweisen.
Amtlich beglaubigen dürfen nur öffentliche Stellen, die ein Dienstsiegel führen. Gehen Sie in solch einem Fall also zu Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung (Rathaus, Einwohnermeldeamt o. Ä.), dort zahlen Sie meist um die Euro pro beglaubigter Kopie.
Zum Studium brauchst Du z. Immatrikulation in amtlich beglaubigter Kopie abgefordert werden, müssen den unten genannten Anforderungen entsprechen. Eine Kopie eines Originaldokuments gilt nur dann als beglaubigt, wenn sich ein Siegel und die Unterschrift im Original darauf befinden. Kopien oder eingescannte Versionen von beglaubigten Dokumenten sind einfach nur Kopien und selbst nicht beglaubigt. Sie werden für Ihre Einschreibung nicht berücksichtigt.
Zeugnisse und Urkunden, die zur Bewerbung bzw. Ich habe soeben, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch im Finanzamt bekommen.
Ich soll vorher, Unterlagen zu schicken, die meine Angaben in der Online- Bewerbung bestätigen. Weil eine beglaubigte Kopie geht nur auf Papier. Darf ich die kopieren? Wäre doch dumm immer zur Schule rennen zu müssen und die Kopien beglaubigen zu lassen.
Schulzeugnisse oder Ausbildungszeugnisse müssen dann nicht mehr in die Bewerbungsmappe. Ab einem Alter des Bewerbers von etwa Jahren ist es auch wirklich besser, darauf zu verzichten, denn dann zählt mehr die gesammelte Berufserfahrung. SOnst gilt - Einfache Kopie (unbeglaubigt) wobei, wenn du dich an weiterführenden Schulen bewirbst, ist das anders ! An diese Weiterführenden Schulen müssen beglaubigte Kopien benutz werden zum bewerben ! Nur wenn ausdrücklich eine Kurzbewerbung gefordert ist, können Sie sie weglassen. Sie sollten jedoch immer Kopien verschicken, niemals die. Beglaubigung oben links auf Seite 2) reicht ein einzelner Beglaubigungsvermerk aus.
Voraussetzung dabei ist, dass die Seiten Voraussetzung dabei ist, dass die Seiten geheftet sind und jede einen Teilabdruck des Dienstsiegels aufweist. Und die Uni verlangt keine beglaubigte Kopie. Da wäre mein Frage, ob es ok ist, das AAbiturzeugnis auf ASeiten zu kopieren und abzusenden? Ich hab noch eine beglaubigte Kopie da, aber die brauch ich noch für eine andere Uni. NIcht das ich erstmal wieder zur Schule bzw.
Rauhaus hin muss für meine Beglaubigung.
Wenn deine Wunschuni nicht explizit beglaubigte Kopien fordert, kannst du auch einfache Kopien hinschicken. Und wenn beglaubigt , dann muss jede Kopie (also auch jede Seite (!) deines Abizeugnisses) einzeln beglaubigt werden. Bei mehrseitigem Abizeugnis kann man die Ecken umknicken und sich den Stempel darauf geben lassen, so dass mit einem.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.