Worldwide Accommodations Leader. Find Unique in 81K Cities! Discover Unique Spaces Globally. Beautiful, Inspirational Spaces. Browse our Most Popular Rentals. Reservations in a snap. List your Space and Make Money! See What You Could Make. Set up Your Listing for Free!
Wir bieten eine Nachrichten-Plattform und eine Online-Mediationsfunktion, über die du mit Gästen bezüglich Forderungen im Zusammenhang mit Schäden oder Verlusten kommunizieren kannst. Wenn ein Gast nicht zahlen kann oder will, hilft dir unsere Gastgeber-Garantie. Wenn dein Gast ablehnt oder nicht innerhalb von Stunden antwortet, klicke bitte bei deinem Fall im Mediations-Center auf Airbnb einschalten. Wenn wir weitere Unterlagen benötigen, hast du Stunden Zeit, diese bereitzustellen.
Die meisten Kautionsforderungen werden innerhalb einer Woche geklärt. Wir stellen sicher, dass du und dein Gast. Ich eröffnete einen Fall, der von Airbnb mit höchster Priorität über vier Wochen lang bearbeitet wurde.
Wochen einen Schaden, den einne Mieterin in meinet Wohnung hinterlassen hat gemeldet und die Airbnb-Gastgeber Garantie bzw Kaution hierfür beansprucht. Es gab einen Austuasch mit dem Gast, der den Schaden nicht ersetzen will, wohl aber - aufgrund einer Fotodokumentation - eingestehen muß. AirBnB wirbt damit, sämtliche Schäden mit einer Art Garantie für Vermieter abzudecken.
Hierzu habe ich zunächst den Schaden an AirBnB mit einer Preisschätzung gemeldet. Nach Wochen und einem vielfältigen Schriftverkehr, Anrufen und einer Zermürbungstaktik von AirBnB erhielt ich dann einen kleinen Teil meines geschätzten Schadens. Die wollten mir ein paar Wachsstifte bezahlen, damit ich den Schaden beheben kann. Tatsächlich ist aber nur ein komplett Tausch möglich.
Letzt Endlich habe ich gar nichts bekommen. Nicht mal die Kaution in Höhe von Euro. In übrigen, der Gast hat den Schaden zugegeben, nur bezahlen tut er nicht. Die Kaution ist völlig nutzlos.
Ich habe inzwischen bestimmt über 10. Bitte stelle sicher, dass deine Stornierungsbedingungen der geltenden Gesetzgebung entsprechen. Vergewissere dich insbesondere, dass die Beträge, die den Gästen erstattet werden, angemessen sind und dass einbehaltene Beträge den nach dem üblichen Lauf der Dinge zu erwartenden Schaden nicht übersteigen. Unsere Versicherung zum Schutz von Gastgebern bietet eine weltweite Absicherung für Gastgeber auf Airbnb und ihre Vermieter (wenn Vermieter in einem Rechtsstreit genannt werden).
Das Programm schützt vor Haftungsansprüchen Dritter – in Höhe von bis zu einer Million US-Dollar –, die während eines Aufenthalts in einer auf Airbnb. Für deutsche Inserate empfehlen wir. Darüber hinaus bietet Airbnb eine “Versicherung zum Schutz von Gastgebern” an, die vor Haftungsansprüchen Dritter im Wert von bis zu einer Million US-Dollar schützt.
Aber Vorsicht, denn für diese Angebote gibt es Ausnahmen und aufwendige Dokumentationsprozesse. Gutes Gastgeben funktioniert nur mit Rücksicht auf beiden Seiten – für Schäden muss man die Verantwortung übernehmen. Weiterhin kommt Airbnb nicht für Verschleißschäden oder Schäden durch höhere Gewalt auf.
Schaden einen Wert von 3US ist eine Anzeige bei der Polizei notwendig. Weitere Informationen finden sich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Airbnb. Doch was ist, wenn der Besuch in meiner Wohnung über ein herumliegendes Kabel stürzt und sich ernsthaft verletzt?
Oder sogar Nachbarn zu Schaden kommen? Seit kurzem bietet Airbnb seinen Gastgebern dafür zusätzlichen Schutz über eine Haftpflichtversicherung. Mit einer Versicherung will Airbnb seine Nutzer vor Schaden schützen. COMPUTER BILD erklärt, welche Vorteile sie im Details hat.
Airbnb behält sich das Recht vor, auf andere Weise Beträge (einschließlich Zahlungsforderungen von Gastgebern im Rahmen der Airbnb-Gastgeber-Garantie) von Ihnen einzuziehen und alle diesbezüglich zur Verfügung stehenden Abhilfen in Anspruch zu nehmen, wenn Sie schuldhaft einen Schaden verursacht haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.